Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 23. Dezember 2010
Hallo zusammen.

Nachdem ich mir die Konsole vor 5 Wochen gekauft habe, möchte auch ich eine kleine, kurze Rezension schreiben.
Hauptgrund für die Überlegung eine Konsole anzuschaffen war, das ich zukünftig nicht mehr großartig und vor allem dauernd kostspielig meinen Rechner aufrüsten möchte.
Habe die letzten Jahre ausschließlich auf dem Pc gespielt und bin daher sicher schon etwas verwöhnt was zumindest die Grafik angeht.

Grundsätzlich bekommt man für sein Geld eine sehr gute Konsole, gar keine Frage.
Ich kann auch manche Rezensionen hier nicht ganz nachvollziehen, denn zum einen ist das Gerät wirklich sehr leise und zum anderen gibt es keinen störenden Lüftergeräusche.
Bei mir steht die Ps3 im übrigen ganz normal, also Waagerecht. Worauf natürlich bei solch einem Gerät zu achten ist, das rundherum ausreichend Platz ist, damit Abwärme sich nicht staut.
Ich denke aber eigentlich sollte dies jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein. Bei Filmen hört man manchmal kurz das Laufwerk, wenn es z.B. eine Dvd, Blu Ray oder ein Spiel einliest oder ähnliches. - Ganz normal für ein Laufwerk und keineswegs übermässig laut.

Ich habe bewusst zur 160 Gb Variante gegriffen, da ich diese vollkommen ausreichend finde, für Spielstände und Co reicht der Platz völlig aus, auch um die ein oder anderen Fotos oder ein wenig Musik zu speichern, letzteres ist für mich aber uninteressant, um zu spielen reicht die Festplatte.

Darüber hinaus bietet dieses Paket das nötigste das man zum spielen braucht, ich persönlich wollte zu keinem Paket greifen das ein Spiel beinhaltet das ich mir so seperat wahrscheinlich nie gekauft hätte. Natürlich kann man auch bei ~ 300 Euro grundsätzlich schon etwas an Software erwarten, aber da ja diverse Bundles angeboten werden für einen relativ geringen Aufpreis halte ich es so doch für angemessen. Im Verpackungsinhalt befinden sich alle nötigen Anschlußkabel, d.h. ein Stromkabel, ein Kabel von der Konsole zum Tv und ein Usb Kabel um den Wireless Controller zu laden.

Empfehlen würde auch ich hier direkt ein Hdmi Kabel zu kaufen, da das Bild dadurch deutlich besser wird. Dies muss auch nicht zwingend ein High End Kabel sein, es gibt bereits kabel ab ~ 7 Euro aufwärts die auch ihren Dienst erfüllen. (Hdmi 1.3)

Die Grafik der Konsole kann sich meines erachtens durchaus sehen lassen, zu bemängeln habe ich persönlich grundsätzlich teilweise starke Anti Aliasing Schwächen, oder auf deutsch , mangelhafte Kantenglättung, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ich finde auch nicht das die Konsole billig verarbeitet wirkt, die mattschwarze Farbe gefällt mir zudem besser als die alte Variante mit Klavierlack, da diese zwar auch staubanfällig aber immerhin unempfindlicher gegen Kratzer ist und zudem ein gutes Stück kleiner.

Deutlich zu bemängeln ist die Tatsache das Zubehör für die Konsole verhältnismässig teuer ist. Ob nun Bewegungssteuerung, Wireless Controller ...das geht auch günstiger Sony.
Spiele hingegen bekommt man teilweise dank Platinum Editionen und teils günstiger Preise wie z.B. hier bei Amazon oder Angebote diverser bekannter Eletrofachmärkte auch schon recht günstig. Neuerscheinungen sind immer zu Anfangs recht teuer, wobei man dies ja auf allen anderen Systemen auch beobachtet, Spielpreise also ganz normal.

Die Tatsache das die Konsole auch als Dvd Player mit Upscale Funktion und Blu Ray Player fungieren kann, macht sie schon ein stück weit zum Multimediatalent.

Die eingebaute Wireless Funtion funtioniert im übrigen tadellos. Konsole angeschaltet, den Schlüssel des W-Lan Netzwerks eingeben, bestätigen und fertig. Kinderleicht und in 5 Minuten erledigt. Somit kann man z.B. Spiele mit Updates versorgen, sich Demos runterladen und auch Filme und Spiele leihen/kaufen. Grundsätzlich ganz nett, ich find es allerdings nicht überragend. Größter Vorteil für mich ist das Patche / Updates kostenlos nachträglich installiert werden können, feine Sache.

Unterm Strich eine Konsole mit der man nicht viel falsch machen kann denke ich, für das Geld bekommt man doch recht viel geboten.

Sinnvolles Zubehör sind Hdmi Kabel, ein 2. Wireless Controller und ggfls die optionale Fernbedienung, wobei dazu gesagt sei, das man grundsätzlich die Filmfuntionen auch mit dem Controller bedienen kann .

Kaufempfehlung !
99 Kommentare| 180 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?