3.0 von 5 Sternen Gut - aber für Ultra HD nicht (mehr) geeignet, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 65LA9659 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV) (Elektronik)
---alte Meinung - inzwischen weiter unten relativiert----
Das Rahmenlose Design des Gerätes mit der schlichten Lautsprecherleiste unten gefällt aus Anhieb.
Die Montage mit der ebenfalls bei Amazon erhältlichen Wandhalterung (http://www.amazon.de/Wandhalterung-Superflach-Schwenkbar-schwenkbar-HALTERUNGSPROFI/dp/B0094UW9LK/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription)
verlief völlig problemlos.
Das 164 cm Bild ist gestochen scharf. Bei der Einspielung von Full-HD ist das Upscaling brilliant. Selbst bei SD-Material
überzeugt das Upscaling. Bei der Wiedergabe von 4K-Inhalten bleibt einem schlichtweg die Sprache weg. Es werden
Details deutlich, die man so vorher noch nicht gesehen hat.
Seine Stärke spielt das Gerät aber bei 3D-Inhalten aus. Ob Blockbuster oder Dokumentation,
die 3D-Darstellung ist überragend, besonders wenn Pop-Out-Effekte integreirt sind. Erst gestern flog ein Satellit durch mein
Wohnzimmer. ;-) Spielen mit den Dual-Play-Brillen anstatt Splittscrenn ist einfach herrlich.
Über den optischen Ausgang läßt sich problemlos ein Receiver anschließen für Sourround-Sound. Für den alltäglichen
Filmgenuss sind die integrierten Boxen mehr als ausreichen.
Über die USB-Ports nimmt der LG fast jedes Filmformat an, so wie ich es von meinen zwei anderen "kleinen" LGs schon gewohnt bin.
Dank Miracast lässt sich z.B. bei neueren Geräten der Samsung Galaxy-Klasse der Bildschirm des mobilen Gerätes auf dem
LG spiegeln. Sehr schön, wenn man eine Diashow oder ähnliches vorführen will, selbst die Tonwiedergabe erfolgt dann über
den LG.
Insgesamt ist das Gerät jeden Cent wert. Ich habe es bei Amazon im Angebot für weit unter 3000 Euro gekauft, dazu gabs
das LG Tablett und die Festplatte mit HD-Inhalten. Also nichts zu meckern.

---update 03.02.2017----
Nach fast 3 Jahren Nutzung muss ich meine ursprüngliche Begeisterung etwas zurückschrauben.

Im Grunde genommen bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich benutze ihn hauptsächlich, um Filme oder Serien über das SmartTV zu streamen oder von BlueRay anzusehen. "Echtes" Fernsehen schauen wir hierauf nicht. Wir haben von Netflix über Watchever und Amazon Prime schon verschiedenes ausprobiert und sind mit der HD Qualität und Zuverlässigkeit sehr zufrieden.

Enttäuscht bin ich aber von der UHD Umsetzung. Amazon bietet zwar einiges in UHD an, die im SmartTV integrierte Amazon App jedoch nicht. Auf Anfrage bei Amazon hieß es, ihre UHD Codecs würden von unserem Gerät nicht unterstützt. Auch ein Anschluß eines Amazon-Fire TV über HDMI bringt uns kein UHD: dazu sei unser HDMI Port nicht kompatibel. Im Ergebnis ist es also so, dass es außer ein paar Youtube Clips, die man sich umständlich herunterladen und auf USB Stick kopieren muss, kaum gängige UHD Inhalte für dieses Gerät gibt.
Jetzt fühle ich mich von UHD "abgehängt".
Weil ich den LG überwiegend wegen 3D und HD gekauft hatte und damit immer noch sehr zufrieden bin, und das UHD für mich damals nicht Kaufentscheidend war, gebe ich immer noch 3 Sterne.
Würde ich mir jetzt ein neues Gerät zulegen, würde ich dieses hier nicht mehr kaufen

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.05.2014, 17:41:57 GMT+2
Da ich mich auch interessiere, darf man fragen was sie bezahlt haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2014, 18:06:02 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2014, 18:06:21 GMT+2
iBuddy meint:
350 Euro weniger.

Veröffentlicht am 27.05.2014, 12:26:01 GMT+2
PRO meint:
Hi Bumble,

ich habe die 55 Zoll Variante nun etwa eine Woche und bin auch top zufrieden!
Dennoch würde es mich sehr interessieren welche Bildeinstellungen du gewählt hast, da das Bild bei meinen Einstellungen je nach Sender und Inhalt sehr variiert.

Meine Einstellungen lauten:

V. Schärfe: 40
Farbe: 53
Tint: R5

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2014, 12:03:21 GMT+2
Erst einmal ein freundliches Hallo.
Also wir haben uns die "Kiste" jetzt auch bestellt. Konnten einfach nicht widerstehen.
Bin sehr gespannt. Fragen folgen bestimmt.
Bis dahin. Schönen Feiertag

ja stimmt bei real 2299,00€

Veröffentlicht am 03.06.2014, 01:11:11 GMT+2
TheBreaker meint:
Hallo Bumble,

kannst du etwas zur USB-Aufnahmefunktion sagen? Hast du die schon ausprobiert?

Veröffentlicht am 10.06.2014, 06:45:17 GMT+2
Bluesman meint:
Ist es eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn das Teil einen Wertverlust von knapp 60% in weniger als einem Jahr aufweist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2014, 10:55:22 GMT+2
Grecko meint:
Die 2014er-UB`s drängen auf den Markt. sowohl der LA9659 als auch der 9709 sind meiner Meinugn nach tolle Geräte und um einiges besser als die 850V-Serie von 2014 :)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›