find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

HALL OF FAMEam 16. Juli 2000
Ich hatte als Kind einige LPs des gerade entstandenen Harten Sounds."Deep Purple in Rock", "Look at Yourself" oder "Fire and Water" von Free waren neue Klänge des langen Sommers 1971. Doch "Killer" durfte ich nie abspielen, eine Familie hatte Angst, daß der Plattenspieler kaputtgeht. Manchmal höre ich heute noch auszugsweise die Tracks, die meines Geschmacks besser komponiert und melodischer waren als die vorherigen Platten des androgynen Stars mit dem Frauennamen. "Halo of Flies" ist sehr lang und war sogar auf einer Single. Sehr gut gefallen mir die Singles "Be my lover" (ein gutes Riff, melodisch, selbstironischer Text), "Under my wheels" klingt laut, aggressiv, völlig abgedreht und war auch ein kleiner Single-Hit. Die LP ist wieder perfekt und teuer von Bob Ezrin Produziert worden. Einige Tracks wie "Killer" haben so viele Elemente, Instrumente und Hintergrundsounds, daß sie fast wie ein Mini-Musical oder eine kleine schräge Oper klingen. Der ganz große Erfolg kam für Alice mit seiner besten Formation ein Jahr später mit "Schools Out". Die gleichnamige LP, "Killer" und "Billion Dollar Babies" würde ich für Nostalgiehörer dieser Epoche zum Kauf raten. 1972-73 war Alice Cooper nicht aus den Medien wegzudenken gewesen. Thomas Richter
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?