Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spitzen Album wie gewohnt, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Diving Board (Deluxe Edition) (Audio CD)
The Diving Board....für echte Fans hat das Warten ENDLICH ein Ende!!
Und das Warten hat sich wirklich mehr als gelohnt.

Elton John liefert mit diesem Album wieder zahlreiche Songs der Extraklasse ab, so z.B. einer meiner Favoriten mit "Can't Stay Alone Tonight", "Take this Dirty Water", "The New Fever Waltz" und Natürlich dem Titelsong "The Diving Board". In diesem Album spiegeln sich altbekannte Sounds seiner letzten Alben wieder, was The Diving Board für mich zum Meisterwerk werden lässt. Einen Song gibt es jedoch auf dem Album, der meinen Geschmack nicht getroffen hat, nämlich "My Quicksand". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Was für mich die Deluxe Version auszeichnet ist der Bonussong "Candelite Bedroom" der wirklich zum Träumen einlädt. Auch die Live-Tracks der Songs "Home Again", "Mexican Vacation (Kids in the Candlelight)" und "The New Fever Waltz" sind sehr gelungene Beigaben, die das Album absolut hörenswert machen. Elton John gibt mit den Live-Aufnahmen seinen Zuhörern einen Eindruck, wie grandios seine Live-Konzerte sind, und er keinesfalls seine Konzerte nur so herunterleiert.

Keinesfalls gehört für mich die Qualität der CD-Hülle mit zur Bewertung, denn die hat, für mich, sicherlich nichts mit der Überragenden Qualität der Songs zu tun.

Fazit: Für jeden Elton John Fan ist das Album ein Muss...
Für Nicht-Fans sicherlich hörenswert. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

[Abbrechen]