Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. September 2010
Was hätte das für ein langweiliges Buch werden können. Zwei Typen campen auf einer Insel. Na toll. Aber was für Typen: Beide etwas schräg (des Einen Freundin nannte es einen Dachschaden, aber so hart möchte ich nicht urteilen. Der Granit war schon hart genug), beide irgendwie Lebenskünstler, ein spätberufener Künstler aus Überzeugung, ein überzeugter Kochkünstler.
Die Fähigkeit der Beiden, die richtige Situationskomik sprachlich einzufangen, beruht vielleicht darauf, dass sie nicht permanent angestrengt witzig sein wollen. Sie teilen einfach den Spaß, den sie bei dieser Aktion hatten. Die Story ist lebendig vorgetragen und liest sich locker-leicht, man ist immer neugierig, wie es weitergeht. Manchmal wird es auch richtig spannend - wenn die Schlange aus dem Buch zu springen scheint.
Aber - der Titel hätte mich schon warnen müssen - vor dem plötzlichen und gnadenlosen Humor. Trotz Bären und Klapperschlangen - der eigentliche Gefahrensucher ist der Leser, der das Buch zusammen mit einem Latte macchiato genießt. Man genießt das Buch, schlürft genüßlich am Kaffe, und dann geht plötzlich so eine Humorbombe hoch. Was für eine Verschwendung. Wenigstens blieb das Buch verschont. Trotz dieses perfiden Anschlags auf mein weißes Hemd vergebe ich 5 Kaffeeflecken - äh - Sterne.
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?