am 1. Juni 2011
Ich musste kurzfristig beruflich nach Brasilien und habe mich aufgrund der anderen Rezessionen für dieses Buch entschieden. Es war eine absolut richtige Entscheidung.

Mein Fazit: Der Einstieg gelingt im Selbststudium verblüffend schnell. Ich habe zuvor an der VHS Spanisch und Italienisch Kurse belegt (was sicherlich hilfreich war, jedoch auch schnell mal zu Verwechslungen führt), aber an der VHS beschäftigen sich einzelne Lernabschnitte immer gleich sehr ausführlich mit bestimmten Themenfelder wie Restaurant, Hotel, Freizeit. Diesem Buch gelingt es mit einer übersichtlichen Anzahl von Wörter viele Themen zu streifen, so dass man für Gespräche sehr schnell Fahrt aufnimmt. Weiterführende Informationen sind am Seitenrand aufgeführt, man kann also bequem zwischen Geschwindkeit und Vertiefung wählen. Einfach Klasse.

Und das Lernen lohnt sich ungemein - einmal in Brasilien angekommen, kann man selbst mit einfachen Sätzen im Büro und in der Freizeit sehr schnell Sympathien gewinnen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?