Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 29. März 2012
Die große Mami-Fitness-Box - Fit in der Schwangerschaft & nach der Geburt (3 DVDs: Fit mit Babybauch, Meine Rückbildungsgymnastik & Pilates mit Baby) Das perfekte Geschenk

Positiv an der DVD "Fit mit Babybauch":
- Hilfreich bzgl. "do's and dont's" für Sport während und nach der Schwangerschaft (z.B. Aufstehen vom Liegen über die Seite,um Druck auf Beckenboden zu vermeiden)
- Teilweise Erklärungen, welche Muskelgruppen durch die Übung warum trainiert werden
- im Programm ab der 25.SSW Atemübungen, die den Geburtvorbereitungskurs ergänzen können

Negativ an der DVD "Fit mit Babybauch":
- etwas eintönig, insbesondere wenn man der Empfehlung folgt, 2 mal pro Woche die Schwangerschaftsgymnastik zu machen - hier wäre ein größere Vielfalt wünschenswert
- Programm ab der 25. SSW enthält für mich zu wenig sportliche Elemente (ich war allerdings auch besonders fit mit relativ kleinem Bauch) und man fragt sich, warum bestimmte Übungen aus dem Programm bis zur 25. SSW nicht mehr gemacht werden dürfen
- Aufmachung und Ton könnten professioneller sein
- vermittelt mir persönlich nicht genug Elan, ist aber sicher Geschmackssache, was man von einem Sportprogramm in der Schwangerschaft erwartet

Ergänzende Info: Ich habe noch bis zur 28. SSW im Fitnessstudio Pilates- und Body Fit Kurse besucht und bestimmte Übungen weggelassen, ab ca. der 20. SSW außerdem die Übungen von der DVD "Fit mit Baby Bauch" gemacht und ab der 28. SSW ausschließlich mit der DVD trainiert - ergänzt um einige weitere Übungen. Bin jetzt in der 35 SSW.

An der Rückbildungs-DVD, die demnächst zum Einsatz kommen wird, fällt positiv auf, dass diese Übungen vom frühen Wochenbett (direkt nach der Geburt) schrittweise bis zum Fortgeschrittenen-Training enthält. Ich bin skeptisch, ob die DVD "Pilates mit Baby" tatsächlich zum Einsatz kommen wird - habe sie derzeit einer Freundin geliehen, die bisher nicht dazu gekommen ist.
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?