Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gutes gerät, mit nur wenig Negatives, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent) (Elektronik)
TOMTOM GO 710 war es, womit ich die letzten 2 Jahre auf Europas Straßen unterwegs war. Schon damit war ich recht zufrieden.
Nun bin ich auf die neue, 730 Version umgestiegen. Und ich bereue es nicht. Ganz kurz will ich mich auf dieser Stelle fassen. Ausgepackt, Software installiert und aktualisiert, Gerät angeschlossen, bei TOMTOM angemeldet und los ging es. Karten wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Grundsätzlich kann man über die Karten nicht meckern. Ich habe Vieles Schlechtes über die Scheibenhalterung gelesen. Zugegeben, sie sieht ein wenig schwach aus, aber nach ca. 2000 km ist sie nicht abgefallen und das Gerät wackelt auch nicht allzu sehr. (Bin Nichtraucher und die Scheiben werden in meinem Auto recht oft geputzt) Das einzig nervende sind die Kabel, die jedes Mal aufs Neue angeschlossen, bzw. abgeklemmt werden müssen. Eine Aufbewahrungsbox oder Tasche wäre sicherlich auch vom Vorteil. Der 710 hatte es. Ob man aber damit leben kann oder nicht, muss Jeder selber wissen. TMC funktionierte ohne Tadel – Fazit: Aus meiner Sicht ein gelungenes Gerät, mit kleinen Mängeln, die man aber klar wegstecken kann.

[Abbrechen]