Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Nach dem tollen Musikvideo zu Beyond The Veil habe ich mich sehr auf das zweite Album gefreut und es mir gleich nach Erscheinen gekauft.

=> Ich bewerte die Limited Edition mit 3 Bonus Tracks

Mittlerweile bin ich etwas hin und her gerissen.

Es sind wieder einige absolute Highlights dabei, vier um genau zu sein, jedoch gibt es auch einige Lieder, die mir überhaupt nicht gefallen, mich sogar nerven, wenn ich sie höre.

Der Rest ist sehr gut hörbar, manche Lieder brauchen zwar einige Hördurchläufe, bevor sie gefallen da sie etwas verworren aufgebaut sind, mit nicht immer eingängigen Passagen, z.B. bei „Night Vision“.
Jedoch ist das ja nicht schlecht, da man sie so öfters hören kann, bevor sie langweilig werden. Man muß diesen Lieder jedoch die Chance geben sich zu entfalten und sie mehrfach hören.

Hauptproblem ist bei diesem Album aber meiner Meinung nach, dass zu viel an Eletromusik in die Lieder gepackt wurde, sodaß die schöne Violine manchmal gar nicht richtig zur Geltung kommt, sondern eher wie vom Computer erzeugte klingt, teilweise verzerrt, wie ein Synthesizer.
Ein weiterer Punkt ist, dass man statt epischer und zeitloser Musik allzu oft in seelenlosen Teeny Pop Trash abgerutscht ist.
Grausamstes Beispiel: We are Giants, was soll das denn bitteschön? Britney Spears für Arme … ein absoluter Totalausfall für mich.

Jedoch gibt es eben auch wieder die absolut geilen Melodien die vor Stärke und Emotion gepaart mit zeitloser Melancholie nur so strotzen.

Die vier Lieder, die in meinen Augen das Album retten und über den Durchschnitt heben sind Folgende:

• Beyond The Veil => Das Lied ist brachial und das perfekte Aushängeschild für den Stil von Lindsey.
• V-Pop => Fängt zwar Popig an wird dann aber zeitlos schön.
• Shatter Me => Im Vergleich zu We are Giants eine absolute Top Stimme im perfekter Symbiose mit der Violine von Lindey.
• Take Flight => Mein Favorit der CD absolute genial, Gänsehaut rauf und runter :o)

Dem gegenüber stehen eben die Totalausfälle:
• We are Giants – Grausig infantiler seelenloser Pop Song … die Violine hört man kaum heraus.
• Swag – gefällt mir nicht, nervt einfach, überhaupt nicht eingängig.
• Master of Tides – Auch dieses Lied will mir nicht gefallen, sehr popig und irgendwie keine Tiefe, bleibt nicht hängen und nervt mich beim Hören.

Von den Drei Bonus Tracks gefällt mir „Eclipse“ sehr gut, Sun Skip überhaupt nicht (Totalausfall) und die Orchesterversion von Take Flight ist zwar nicht schlecht aber überflüssig, weil die normale Version des Liedes schon perfekt ist und diese Version an einigen Stellen geändert wurde, die für mich gerade das Besondere dieses Liedes ausgemacht haben.

Also nehme ich mal von 15 Liedern die 4 Totalausfälle und die überflüssige Orchestervariante von Take Flight weg, bleiben immer noch 10 tolle Lieder mit 4 absoluten Highlights.

Somit gebe ich 4 Sterne, weil 10 sehr gute Lieder immer noch eine klasse Leistung sind und man die Totalausfälle ja nicht in seine Playliste aufnehmen muß.

Ich hoffe aber, dass Lindsey bei ihrem nächsten Album wieder mehr epischen Bombast mit zeitlosem Stoff fürs Träumen liefert und die kindische Popecke nicht weiter ausbaut.
Denn die Tendenz des neuen Albums gefällt mir nicht so gut.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]