Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen A New Order!, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Order (Digipack) (Audio CD)
Das Album war ja schon vor einer Woche auf dem Myspace der Band vollständig anhörbar, aber als ich heute die CD (im schönen Digipack) in den Händen hielt um sie in meinen Player zu legen und über Kopfhörer zu genießen haute es mich nochmal von den Socken! Ich hatte schon einen guten Eindruck von der CD als ich sie mir über den Stream anhörte, aber die Produktion ist wirklich super. Das Album ist meiner Ansicht nach das bisher facettenreichste der Band. Das erste, über Myspace veröffentlichte, Lied "Stay Brutal" gehört dabei meiner Meinung nach sogar zu den schlechteren Songs der Platte. Richtig begeistert haben mich "A New Order", der wohl düsterste Song der Band "Bleak", das mit Black-Metal anleihen "Children Of The Next Level" und der erste komplett auf deutsch gesungene Song "Schatten". Die Lyrics von Schatten sind dem Gedicht "Kindertodtenlieder" von Friedrich Rückert entnommen und Andre Morawick zeigt auch mit deutschem Gesang eine fantastische Leistung, das Gedicht geht einem wirklich unter die Haut! Überhaupt ist sein Gesang wie auch auf "The Cold Heart Of The Sun" wieder super und obwohl er aus tiefster Brust schreit, ist es fast immer möglich die Texte zu verstehen (und es lohnt sich hinzuhören!). Seit "When Worlds Collide" haben sich Maroon stetig verbessert und dieses Album ist mindestens auf einer Ebene mit seinem Vorgänger.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Limited Digipack Edition einen Sticker (nicht einfach nur das Plattencover, sieht wirklich gut aus!), einen 5€ Gutschein für den Online Merchandise Shop und vorallem 4 (!) Bonustracks enthält. Unter Anderem ein Cover von "Teenage Kicks" der Undertones und Songs aus früheren Aufnahmesessions. Die 3 € mehr lohnen sich!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.04.2009, 20:00:05 GMT+2
Julius meint:
Anmerken möchte ich noch, dass ich das Cover nicht so besonders gelungen finde. Ein kreis von nonnenähnlichen Frauen, die ihre entblößten Brüste zeigen empfinde ich persönlich als recht unästhetisch. Wobei das Cover von "When Worlds Collide" auch nicht gerade schön war.^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2009, 17:30:28 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2010, 03:55:14 GMT+1