Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanifri WC-Sitz Dilos, antibac, Soft-Close/Take off Scharniere, weiß, 470011119 (Werkzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöner und bequemer Sitz, auch für eine eventuell längere Sitzung.

Montage:
Schnelle und einfache Montage, wie es sein soll. Auf dem Beutel mit den Materialien zur Befestigung befinden sich die Abbildungen und anhand dieser hat man den alten Sitz gegen den neuen in kürzester Zeit (keine zehn Minuten) ausgetauscht. Auffallend hierbei ist schon die gute Verarbeitung und der stabile Halt.

Take-Off Scharniere:
Nach dem Installieren kann mit einem Imbus-Schlüssel sehr schnell der komplette WC-Sitz abgenommen werden, so dass nur die Halterung bleibt. Eine wirklich gute Idee und hygienische Erleichterung beim Säubern. Wir sind nun sogar dazu übergegangen den Sitz nicht richtig fest anzuziehen, so das er zwar stabil hält, aber dennoch ohne Imbus-Schlüssel abgenommen werden kann. Somit geht es ganz ohne schrauben, für uns die Ideallösung.

Soft-Close:
Anfangs war ich doch ein wenig kritisch, aber die Technik hat mich durchaus überzeugt. Mit Kindern im Haus ist das mittlerweile nach wenigen Tagen schon ein Muss. Denn es ist nicht so angenehm, wie es vielleicht anhört, um halb sechs Uhr morgens von einem scheppernden Klodeckel geweckt zu werden. Dieses Problem ist nun behoben. Langsam aber stetig sinken die beiden Deckel nach unten. Ob das langfristig der Fall ist, werde ich sicherlich noch berichten, aber bei 10 Jahren Garantie sollte das kein Thema sein.

Fazit:
Alles im allen von Form und Verarbeitung eine guter WC-Sitz der durch das Soft-Close und die Take Off Scharniere endgültig überzeugt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2014 09:10:09 GMT+01:00
Andy meint:
Welchen Abstand haben denn die Scharniere? Oder kann man die verstellen? Leider finde ich dazu nirgends eine Angabe..

Veröffentlicht am 02.01.2014 18:13:03 GMT+01:00
Karlheinz meint:
Ich bin zwar kein Installateur, aber die Deckel sind genormt und die Befestigungsschaniere sind bei ca. 16 cm. War bei der Befestigung überhaupt kein Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2014 22:24:28 GMT+01:00
Andy meint:
Vielen Dank, wir haben ein V+B Tiefspüler und da ist der Abstand 15.5 cm. Dann sollte das mit den ca. 16 cm hinkommen.