Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 5. November 2005
Die Spielemacher von Konami haben mit PES 5 das bisher realistischste Fußballspiel das ich kenne herausgebracht, und ich kenne ne ganze Menge! Dafür schon mal ein Riesenlob.
Allerdings ist das Spiel durch seinen Realismus auch deutlich schwerer, worunter der Spielspaß nicht zu knapp leidet. Ab Spieltstufe 3 gibt es kaum noch freie Mitspieler zum anspielen, sprinten und steile Pässe spielen sind fast immer mit Ballverlusten gleichzusetzen, da die Spieler bei der Ballannahme und -kontrolle nicht mehr so perfekt sind wie vorher. Auch Dribblings und 1 gegen 1 Situationen sind schwerer und damit realistischer geworden. Für mich war PES gegenüber FIFA immer der klare Sieger aufgrund des größeren Spielspaßes durch Kombinationen, Solo-Dribblings und die realistischen Tore(Abstauber, Kopfbälle etc.). In PES 5 finde ich diese Vorteile nur noch in den Spielstufen 1 und 2, die allerdings so einfach sind, dass Ergebnisse von 7:0 standard sind. Während PES 4 noch brasilianische Spielfreude verkörperte, steht PES 5 eher für den deutschen K(r)ampf mit verkorksten Ballannahmen, Fehlpässen, mangelndem Tempo und wenig Toren.
Ich hoffe, dass die Leute von Konami bei PES 6 wieder eine Kombination aus beiden Spielweisen aufbringen können!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?