find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Juni 2009
Wir haben die Tandemstange Trailgator bei einer Radtour von Passau nach Wien (Donauradwanderweg) getestet.
Meine Tochter ist 8 Jahre, 23 kg und hat ein Rad mit 20 Zoll Reifen.

Wir haben die Tandemstange fuer ca. 30% der Tagesstrecke benutzt, d.h. ca. 15 bis 20 km am Tag.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich das Produkt fuer den von uns vorgesehenen Einsatz bewaehrt hat. D.h. nicht zum dauerhaften ziehen, sondern immer wieder "an den Haken nehmen" wenn das Kind muede wird, der Verkehr sehr stark ist, oder Gegenwind oder ein anderes Uebel im Weg ist.

Das Anhaengen geht sehr schnell. Leider war bei uns die Manschette der Vorderradstabilisierung nach kurzer Zeit ausgeleiert und dann haben wir auf holpriger Strecke die Spezialschraube verloren. Dies mag aber ein Montagefehler meinerseits gewesen sein. Ich habe das Rad dann einfach an der Stange mit einem Strick festgebunden.

Der Grund warum ich die Stange nicht zum Dauereinsatz empfehlen wuerde ist, da es fast unmoeglich ist die Stange absolut in der Linie mit dem Zugfahrrad zu montieren, dadurch steht das Kinderrad immer ein wenig schief (je nach Winkel mehr oder weniger, also unbedingt bei der Montage drauf achten, dass alles so gerade wie moeglich ist und dann die Schrauben ordentlich dicht ziehen, damit nichts verrutschen kann).

Ich habe uebrigens trotz der 20 Zoll reifen, die Stange in der kuerzeren 18 Zoll Laenge gefahren, den je laenger die Stange desto staerker die Hebel.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Tandemstange ideal ist um ein Kind das eigentlich schon allein faehrt ab und zu abzuschleppen, als Dauereinsatz wuerde ich ein Trailerrad empfehlen, da hier nur am Zugfahrrad der Winkel zu justieren ist.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?