Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Rasant, spannend, mitreißen, oberflächlich, geistreich:, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Cosmo Hill: Der Supernaturalist (Ein Cosmo-Hill-Roman, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Du suchst das perfekte Buch, um schnöde, langweilige Regentage zu versüßen? Ein Buch mit Spannung, Unterdrückung, Kampf, Zusammenhalt und Freundschaft? Die Suche hat ein Ende!

Inhalt
Cosmo Hill (benannt nach dem Cosmonaut Hill, wo er in einem Pizzakarton gefunden wurde) lebt in einem Waisenhaus. Aber nicht in so einem, wo man verhätschelt und vertätschelt wird, nein, in Satellite City ist Liebe ein Fremdwort.
Wer keinen Sponsor hat (in unserem Zeitalter würde man wohl Adoptiveltern sagen;)) und nicht in der Datenbank registriet werden kann muss in das Clarissa-Freyne-Heim für Jungen.
Im Waisenhaus werden die Kinder misshandelt und als Tester für Pharmaindustrien missbraucht. Kein Kind überlebt dort lange - bei den Jungs aus dem Waisenhaus beträgt das Durchschnittsalter 15 Jahre.
Seit Jahren denkt Cosmo nur noch an eins: Flucht.
Mit seinem Freund Ziplock gelingt ihm schließlich das (fast) Unmögliche und die beiden landen auf einem Dachgenerator. Der Stromschlag tötet Ziplock, doch Cosmo bleibt am Leben und sieht plötzlich ein blaues Wesen auf seiner Brust sitzen, das scheinbar seine Lebenskraft aussaugt.
Cosmo schwebt in Lebensgefahr, das weiß er. Aber, was wäre ein spannender Science-Fiction-Roman ohne Helden? ;D
Im letzten Moment tauchen sie Supernaturalisten auf, bestehend aus dem verschlossenen Stefan Baschkir, der heißblütigen spnischen Schönheit Mona Vasquez und dem überaus intelligenten Bartoli-Baby Dito.
Mit einem Energiestrahl töten sie die Wesen auf Cosmos Brust und holen ihn ins Leben zurück. Schwer verletzt - aber noch da.
Doch was passiert jetzt?
Muss er zurück ins Heim? Lassen ihn die Supernaturalistenhängen, oder werden sie ihn aufnehmen?
Wird er alleine durch Satellite city sträunen und darauf warten, dass der Myishi-Satellit, der die ganze Stadt unter Kontrolle hat, ortet und an das Heim überweist? Oder nimmt das Buch eine ganz andere Wendung?

meine Meinung
Ich habe mich zugegeben mit etwas Skepsis an dieses Buch gesetzt.
Zukunft?! Cosmo Hill?! Satellite City?! Supernaturalisten?!
Aber mir hat das Buch wirklich gefallen oO Ich war wirklich überascht, wie tricky der Autor an die Sache rangegangen ist.
Er hält sich nicht mit erdbeerigen Umschreibungen oder unnötigen Beschreibungen und Erklärungen auf, das Buch war peppig und flott, und es war keine Sekunde langweilig!
Die Ereignisse überschlagen sich nicht, aber sie ziehen auch nicht im Schneckentempo durch das Buch wie Kaugummifäden :D
Rundum wirklich sehr gelungen!
Allerdings finde ich, dass man wirklich etwas mher auf die Gefühle der Kinder eingehenkönnte. Es klang alles ziemlich ''trocken''. Ich habe schon gemerkt, dass Eoin Colfer keine 14 mehr ist ;)
Auch hat es mir gefehlt, mehr über die technischen Begebenheiten zu erfahren: sie wurden meistens in einem Nebensatz kurz aufgegriffen und von da an wurde davon ausgegangen, dass wir topinformiert sind oO
Aber ich lebe nunmal nicht in der Zukunft! xD

Fazit
Super Buch, um langweilige Regentage zu füllen!

[Abbrechen]