Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Buch, auch für zu Hause!, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Programmierung - eine Einführung in die Informatik mit Standard ML (Taschenbuch)
Da ich meine Informatikkentnisse hinaus über das Wenige, das man in der Schule lernt, ein bisschen erweitern wollte, habe ich mich nach einem geeigneten Buch umgeschaut. Dieses Buch habe ich von einem Bekanntem empfohlen bekommen, der selbst Informatik studiert. Obwohl durchaus sehr anspruchsvoll, lassen sich die Inhalte bei ausreichender Zeitinvestition augrund der exzellenten Erläuterungen gut verstehen. Die zahlreichen interessanten Übungsaufgaben, die am Ende jedes Abschnittes zu finden sind, helfen dabei, die Lernmotivation aufrecht zu erhalten - einige davon haben mich bis spät in die Nacht beschäftigt und nicht losgelassen, bevor ich die Lösung gefunden hatte. Vorkenntnisse sind keine notwendig, da alle Grundlagen vermittelt werden. Meiner Meinung nach ist das Buch einschränkungslos zu empfehlen! Wer genug Motivation mitbringt, wird viel aus diesem Buch lernen können!

[Abbrechen]

Ort: United States