Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen SUPER SCHLEIFER, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Exzenterschleifer PEX 400 AE, 1 Schleifpapier K 80, Koffer (350 W, Schleifteller-Ø 125 mm, Microfilter System, Schwingzahl 4.000 - 21.200 min-1) (Werkzeug)
Ich habe mir den Schleifer als Zweitgerät zu einem Schwingschleifer geholt. Vor allem bei gerundeten oder welligen Oberflächen kam ich mit dem Schwinger nicht mehr weiter.

Der Bosch Exzenterschleifer PEX 400 AE schien mir dafür die richtige Wahl. Im Vergleich zum etwas kleineren Bruder ist der Preisunterschied m.E. marginal. Die Verarbeitung ist gut und das Gerät liegt gut in der Hand. Beeindruckt hat mich die Schleifleistung und die von mir als angenehm niedrig empfundene Vibration.
Der zusätzliche Handgriff ist echt klasse, auch, dass er sich abnehmen lässt, ich musste für ein paar Holzbalken das Gerät zwischen Wand und Balken brigen, tadellos.
Vor allem: das Gerät ist selbst auf höchster Stufe nicht besonders laut. Klar, trage ich die Micky-Maus Ohrschützer, aber die haben mehr Arbeit meinen angeschlossenen Staubsauger zu unterdrücken, als den Lärm, den das Gerät verursacht zu dämpfen.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung von mir!

[Abbrechen]