Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 28. November 2012
Die Saugplatte hält ganz ausgezeichnet an der Scheibe, auch wird das Smartphone selbst in der Silikonhülle sehr gut festgehalten. Insgesamt macht die Halterung einen sehr stabilen Eindruck und ist simpel in der Handhabung. Eine Kaufempfehlung kann ich bedenkenlos aussprechen. Warum dann keine 5 Sterne? Nun, die Frontscheiben heutiger Autos sind zumeist sehr flach geneigt. Der Schwanenhals lässt sich nicht biegen, somit kann zur Einstellung nur das Kugelgelenk verwendet werden. Mit diesem ist zwar eine 360° Drehung möglich, leider aber keine ausreichende Kippung, um einen optimalen Betrachtungswinkel für das Smartphone einzustellen. Eine annähernd senkrechte Displayposition kann ich nicht erreichen. Dies hängt natürlich vom jeweiligen Auto und der Größe und Sitzposition des Fahrers ab, doch ich nehme an, dass das Problem viele Nutzer betreffen wird. Nach langem Probieren an verschiedenen Stellen und durch Drehung des Saugers habe ich schließlich eine akzeptable Position gefunden. Mit einem etwas größeren Verstellwinkel in der Vertikalen hätte ich hier die ideale Halterung gefunden, so gibt es noch Verbesserungspotential. Aber 4 Sterne bedeuten immer noch: Ein sehr brauchbares Produkt!
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?