Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Kamera für diesen Preis! Guck sich das einer an..., 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX 240 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber (Camera)
Nachdem ich mir mehrfach die anderen Rezensionen durchgelesen hatte, war ich etwas vorbehalten was die Leistung dieser Kamera betrifft. Nun denn, trotzdem bestellt und ich muss sagen: Da hat Canon wieder einmal eine Zaubermaschine hergestellt!

Zuvor hatte ich schon mehrere PowerShot-Modelle, zwischendurch auch 3 verschiedene Ixus aber nun war es Zeit, eine SuperZoom auszuprobieren.
Sony, Lumix etc. habe ich ebenfalls schon ausprobiert, moechte hier auch nichts Negatives oder Positives herausstellen, hier geht es ja auch um die SX240HS fuer welche ich mich gluecklicherweise entschieden habe.
Zudem finde ich es nicht richtig eine 7-fach Zoom mit einer 20-fach Zoom zu vergleichen, aber da muss jeder drueber denken wie er mag.

Gerade im Urlaub in der Bretagne oder den franzoesischen Alpen ist ein starker Zoom sehr von Vorteil und dann noch Bilder in dieser Schaerfe bei vollem 90mm Tele, alle Achtung!

Genau da zeigt dieses Modell ihre Staerke, egal was ich anpeile, sofern das Wetter nicht regnerisch oder diesig ist, es werden einfach alle Bilder garantiert gestochen scharf. Erst bei 39-fachem (teildigitalem) Zoom werden Bilder etwas "stufig".

Die weiteren Funktionen wie automatische Laechelerkennung mit Timer, Blinzelerkennung mit Timer und dies in Verbindung als Selbstausloeser nutzen zu koennen ist eine geniale Erfindung. Einfach Gesicht fokussieren, gemuetlich mit in's Bild gehen, blinzeln oder laecheln und die Kamera macht Fotos in selbst bestimmter Anzahl.

Farbtonaufnahmen, der Hammer! Ich hole mir die Farbe der Kaffeemaschine auf's Display und nur diese wird farblich dargestellt, der Rest ist schwarz-weiss. Wie geil ist das denn?

Oder Portraitaufnahmen mit weicher Haut, wie auf einer Illustrierten! In Zeiten von HD mal ohne Pickel!

Nachtaufnahmen oder Innenaufnahmen ohne Blitzlicht: Das Ding macht einfach mehrere Fotos und fuegt diese zu einem Einzigen zusammen so dass wieder einmal ein brilliantes Bild entsteht.

Die staendige Fokussierung oder Fokusverfolgung (was natuerlich auf den Akku geht) machen im Nahbereich und im Tele immer sofort schärfste Bilder. Wenn man gerade eine Möwe auf einem Felsen in 200 Meter entfernung starten sieht, einfach schnell fokussieren, abkruemmen und mit Sicherheit sehr schoene Bilder mit bis zu 10 Stueck in HD geniessen. Absoluter Wahnsinn, eben.

Highspeed Videoaufnahmen fuer Zeitlupe und allgemein Full-HD Videoaufnahmen und dabei den vollen Zoom nutzen zu koennen ohne Qualitaetsverlust, das muss sich mal einer auf unserem 47" Philips anschauen, wie bei Discovery HD.

Man merkt gewiss an den wenigen einzelnen Punkten, welche mir besonders Spass machen Bilder aufzunehmen, die Begeisterung fuer diese Kamera zu dem Preis ist ungebremst.

Vom Einschalten bis zum ersten Bild im Automatikmodus vergeht nicht mal eine Sekunde, das sollte eigentlich reichen.

Die Ausdrucke mit meinem Canon Pixma MG5250 auf Fotopapier sind absolut natuerlich dargestellt.

Auch wenn ich zuvor mit einer Spiegelreflex geliebaeugelt habe, so laesst sich dieses kleine Ding aber viel besser an die Guertelschnalle packen und auf allen Fahrradtouren mitnehmen.

Egal was ich knipse, ob in 4:3, 3:2 oder 16:9 (hier NUR ;-) bis zu 9 MegaPixel), im Programm, Auto, Live, Weichzeichner, Miniatureffekt, Fischaugenmotiv oder Diskretmodus zur Vermeidung von Blitz und Geraeuschen um schlafende Babys (oder die eigene Frau) nicht zu erschrecken: wenn man die Funktionen der Kamera richtig einstellt und sich mit der Bedienungsanleitung wirklich auseinandersetzt um Sinvolles von Unsinn zu trennen, mit diesem Teil ein schlechtes Bild zu machen ist schier unmoeglich!

Ich kann diese Kamera nur empfehlen, empfehle weiterhin eine 16GB SDHC (für HD-Videos) und einen Ersatzakku fuer 9,90.

Danke Canon, fuer wieder einmal ein einmaliges Produkt ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.11.2012, 20:12:06 GMT+1
TeaSea meint:
Danke für Ihren tollen Beitrag. Habe die Kamera gestern bestellt und freue mich nach dem Lesen Ihrer Rezension riesig auf diese Kamera! Ich kann den Empfang kaum noch abwarten :-)

Veröffentlicht am 02.12.2012, 18:05:41 GMT+1
Optimus meint:
Können Sie das von anderen Kunden erwähnte Problem des durch den Objektivverschluss verkratzten Objektives bestätigen? Mich wundert, dass es solche guten Bewertungen gibt, wenn ein anscheinend so gravierender Mangel besteht. Oder sollte es sich hierbei wirklich um Schwankungen in der Fertigungsqualität bezüglich des Abstandes Objektiv und Verschluss handeln?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2012, 07:10:48 GMT+1
Markus Nöhrd meint:
Ich habe bis jetzt ca. 5000 Fotos gemacht unter allen Bedingungen, aber ein Verkratzen des Objektiv weder außen noch innen hat sich bei mir nicht eingestellt. Ich gehe hier von einer Schwankung bei der Fertigung aus, bin selber scheinbar nicht betroffen und bin nach wie vor von dem Gerät absolut überzeugt. Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben?!