Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen endlich ein Monopoly was meinen Ansprüchen gerecht wird, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Monopoly Streets (Videospiel)
Hallo liebe Leser/innen

nach dem letzten enttäuschenden Monopoly Spiel für PS 3 bin ich mit diesem Spiel super zufrieden.
Tolle Grafik
geil umgesetzt
endlich endlich auch ein online modus verfügbar
jede Menge Spielfiguren und Spielbretter zum freispielen

Was nervt:
die eintönige Musik, aber die kann man gott sei dank abstellen
die Sprache der Figuren die kann man leider nicht abstellen (glaub ich- hab nix gefunden)
und wenn man gegen den Computer spielt, merkt man richtig, wie einseitig das ganze ist, der Computer Gegner kommt fast immer nur auf seine Felder, wo er nicht bezahlen muß, oder er kommt auf die Felder, wo er nur gering bezahlen muß, oder er kriegt zu oft LOS . Und das im leichtesten Schwierigkeitsgrad. Dazu kommt noch das wenn ich alleine spielen will, und nur mit einen Computer Gegner zocken will, das das nicht geht, man muß immer zu 4. spielen. D.h. ein Spieler gegen 3 Computer Gegner. Das hätte man auch noch verbessern können.

Es gibt natürlich mehrere Spielvarianten, und man kann seine Regeln selbst individuell gestallten und auch abspeichern, was super ist, aber das hab ich auch erwartet.
Was mich geärgert hat, ist, das wenn man online gegen andere Spieler spielt, und diese merken dann ruck zuck, das se verlieren könnten, das sie dann das Spiel sofort verlassen. Für sowas müßte dann eine Strafe fällig werden, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist...

Und wenn ich jetzt das stylische Monopoly für PS 2 vergleiche mit dem neuen hier, muß ich sagen, das mir aber das alte PS 2 Spiel doch immer noch besser gefällt, denn das ist grafisch immer noch besser als dieses hier, aber dieses hier ist um längen besser als der PS3 Vorgänger. Und der hat ja auch die Online Funktion.
Fazit: Geiles geiles Monopoly Spiel.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.11.2010 20:20:21 GMT+01:00
J. Krause meint:
Das mit dem Würfelglück des Computers trübt massiv den Spielspass. So macht es einfach keinen Spass ist nur unfair. Macht einfach keinen Spass so zu spielen.

Veröffentlicht am 07.01.2011 12:47:07 GMT+01:00
NoOoSi meint:
Ähm....du kannst sehr wohl gegen nur einen KI-Gegner spielen: lass einfach die anderen 2 Plätze auf "Mensch"... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2011 16:11:45 GMT+01:00
F. S. meint:
ja aber wenn ich das mache, müssen die menschen die spielen ja auch die controler besetzen, sonst funktioniert das spiel ja nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2011 09:56:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2011 09:56:51 GMT+01:00
Nordheide meint:
Wenn Controller 3 und 4 nicht registriert sind, dann spielen diese "Menschen" nicht mit!