Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

3.0 von 5 Sternen Tauber Toningenieur!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany [Erfurt 2012] (Audio CD)
Zwar ist das musikalisch absolut gelungen, aber beim besten WIllen: Da ging leider was grob schief, als man das Konzert aufgenommen hat! Jedenfalls auf meiner Version hört sich das an, als würde die Snare-drum (die es im Konzert aber nicht gibt) quasi ständig leicht rasseln. Oder der Gesang durch ein nicht funktionierendes Mikro laufen. Das ist so nervig, dass ich das nicht allzu lange hören kann! 5 Sterne für die Musik aber nur einer für die Aufnahme!

Fazit: Hört erst mal rein, und entscheidet dann!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2014 18:52:21 GMT+02:00
katzenvater meint:
@ th.giggler - sie scheinen richtig recht zu haben > schon beim reinhören hört man
vereinzelt "clicke-di-clacks" und der sound insgesamt ist irgendwie
verwaschen; gut,dass es rezensionen gibt - man hört dann doch aufmerksamer
hin. gruss, katzenvater

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2014 09:26:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2014 09:52:43 GMT+02:00
Monika meint:
In dem Fall würde ich besser zu seiner "acoustic" Doppel CD raten - die Quali finde ich da gut. Und man bekommt gleich 2 CDs mit einer ähnlichen Songauswahl (dafür noch mehr als bei der "Made in Germany"):

Acoustic (feat. Harry Bogdanovs) [Explicit]

Die Quali kann ich mit der "Made in Germany" aber nicht vergleichen, da mir die Doppel CD gereicht hat (hab sie damals beim Konzert gekauft) und ich mir nicht noch diese live CD kaufen wollte.

PS. Sorry, Korrektur - hatte ich bereits wieder vergessen, die Songs von der "acoustic" wurden auch NICHT LIVE aufgenommen, sondern extra im Studio eingespielt - aber in gleicher akustischer Weise wie bei den Konzerten der "live & acoustic Tour". David Knopfler klopft übrigens beim Konzert oft mit dem Fuß den Takt dazu (in den vorderen Reihen war das deutlich vernehmbar), könnte mir vorstellen, dass das bei einer Liveaufnahme auch eine Störquelle sein könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2014 11:56:18 GMT+02:00
WarumBloß? meint:
Nee, das klopft nicht, das rasselt.....:-))