Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Erdbeergarn und Flötenspiel...., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Inner World (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich spiele auch schon lange und auch gerne Adventures. Da gibt – wir erinnern uns - so einige wirklich spannende, schräge und lustige - wie Monkey Island, Maniac Mansion, Sam & Max, Simon uvm.! Und auch die neueren sind teilweise toll - The Book of unwritten Tales oder Sam & Max.

Systemvoraussetzungen/Spielfähigkeit und Bedienung:
The Inner World ist ein 2D-Adventure im Grafikstil und hat deshalb auch keinen sehr großen Hardwarehunger. Wer allerdings auf einem älteren Gerät spielt (Lapi 5 Jahre) hat zwischen den Szenen lange Ladezeiten.

Die Story:
Robert wird von Conroy großgezogen, dem Oberhaupt der Windpriester. Und während in Desponia so nach und nach alle Windbrunnen versiegen und die Bewohner versteinert werden, regiert der mit eiserner Hand.
Eines Tages stiehlt eine Taube das Fosfos von Conroy. Robert macht sich eher unfreiwillig auf die Suche danach, trifft schräge Typen und erlebt so allerhand Abenteuer in einer Stadt, in einem Sumpf, einer geheimnisvollen Tempelanlage, im Untergrund/Hangar, im Labor etc.
Und er ist nicht allein. Die coole und geheimnisvolle Laura hilft ihm dabei, so gut sie kann. Sie hat eine raue Schale, einen weichen Kern und immer einen ungalanten Spruch auf Lager. Die beiden finden heraus das nicht alles so ist wie es scheint, also muss Robert ran um die Welt zu retten.

Meine Meinung:
The Inner World reitet auf der Welle der skurrilen Spiele mit wie 'Harveys neue Augen' und 'Edna bricht aus'.
Man hat vier Möglichkeit zu interagieren:
Ansehen – Reden – Nehmen – und Benutzen.
Wie bei den meisten Adventures heißt es nun Sammeln, Kombinieren, Fragen (endlose Dialoge).
Es gibt – leider – so einige nicht nachvollziehbaren Rätsel. Bei den meisten hilft wirklich auch nur immer wieder Probieren, was irgendwann nervt, vor allem wenn man immer wieder in den Szenen hin und her Laufen muss und dazwischen dann die Ladezeiten hat. Oder man schaut in der Lösung nach?!!!
Die Figuren sind ganz nett animiert und haben echt viel zu tun. Allerdings fand ich die Dialoge nicht wirklich lustig und die Aufgaben nicht wirklich spannend und abwechslungsreich.
Kleine Zwischenspiele, außer das Geflöte (das total einfach ist) haben auch gefehlt.
Mein Humor war es definitiv nicht.

Persönliches Fazit:
Wers mag – okay – aber definitiv nichts für mich (spiele schon über 18 Jahre PC-Spiele)!!!
Weder die Story, noch die Dialoge oder das Suchen und Benutzen der Gegenstände haben mich vom Hocker gehauen. Dazu die langen Ladezeiten (Laptop).
Leider nichts wirklich innovatives Neues am Adventure-Himmel.

[Abbrechen]