Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 2. August 2014
Das beste am Buch ist das Cover. Es macht neidisch. Ist es gar die Plattensammlung des Autors ?
Das Buch selbst ist analytisch und theoretisch. Die Sprache sehr komplex und für mich nervtötend . Popmusik lebt auch von der Einfachheit. Begeisterung, Subjektivität, Gefühle ? Fehlanzeige. Aber geht es in der Popmusik nicht genau darum.
Aber vielleicht ist dieses Buch auch gar nicht für Jemanden wie mich geschrieben, obwohl ich mein gesamtes Leben (50 Jahre) Pop und Rockmusik konsumiert und geliebt habe und selber Musik mache. Aber wo soll sonst die Zielgruppe sein, die der Autor und der Verlag im Sinn haben ?
39 Euro für soviel Theorie sind auch eine Menge Geld. Ich empfehle das Geld lieber bei Amazon in der Musik-Kategorie (Vinyl oder CD) auszugeben und sich dort mit Popmusik zu beschäftigen, Ein Teil des Geldes kommt dann den Künstlern oder Popmusikern zu Gute, die es verdient haben. Wer dennoch ein gutes Buch über Popmusik sucht, dem würde ich von Ian McDonald das "Beatles Song-Lexikon" empfehlen. Auch hier geht es um die Entwicklung der Popmusik allgemein und schließlich um die wichtigste POP-Band ever. Klasse !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink