am 16. Dezember 2013
Hallo zusammen,

wir möchten an dieser Stelle mal unsere Meinung zu diesem gerade reichlich beworbenem Geschicklichkeits/Gedulds und Actionspiel in die Runde werfen.

der liebe Sohn fängt an:
Ich finde das Spiel sehr Schwer, und man braucht dazu viel Geduld.Eigentlich sollte das Spiel erst ab 12 oder 13 sein.Wenn ich 10 Minuten baue tuen mir danach die Finger weh, weil man viel Kraft beim zusammenklemmen der Sticks braucht.Gut ist das Klammern bei dem Spiel beigelegt sind die man wenn man keine Kraft oder Lust mehr hat an die Sticks klemmen kann.Nervig ist wenn mitten beim stecken etwas abrutscht und die strecke kaputt geht, ähnlich wie beim Domino. Bei dem Spiel sind coole sachen dabei die man aufbauen und auslösen kann(Stick Storm Corbra Strike-Set).Man kann auch Loopings bauen.Ich finde das Spiel allgemein zu schwer für 10 Jährige.Das Spiel weckt aber auch den Ergeiz.

Trotzdem macht es spaß wenn man am Ende sieht wie die Sticks auseinander springen.

--------------
der Vater:
Sohnemann war zunächst etwas entäuscht, da die Werbung mal wieder doch mehr Action suggeriert als letztendlich beim Kind ankommt. Vor dem auseinanderfliegen der Strecken ist näturlich erstmal das "Flechten" angesagt. Der Fun kam somit erst auf, als wir gemeinsam mal eine ca. 4 Meter lange Strecke fertig hatten in die ein paar der oben beschriebenden Gimmecks (z.B. die Luftballonklammern beim Stick Storm Corba Stricke-Set) eingebaut waren. So eine Strecke ausgelöst ist echt ein Hingucker. Das werden wir beim nächsten mal bestimmt mal versuchen mit einer Kamera festzuhalten.

Das Spiel ist für Kinder zunächst nicht einfach. Die Altersempfehlung von +7 ist meiner Ansicht nach zu niedrig angesetzt und soll so vermutlich die Verkaufszahlen anheben. Auf der Packung wäre ein Alter von mindestens 10 oder 11 sinnvoller, da wesentlich mehr Motorik und Geschick von den Kindern abgefordert wird als auf den ersten Blick erkennbar ist, besonders wenn lange Schlangen mit Fallen "geflechtet" werden sollen. Hinzu kommt, die von meinem Sohn bereits erwähnte "Fingerkraft" die beim einflechten und kinetischem spannen der Holzsticks benötigt wird. Nach 1-2 geschafften Metern spürt man das durch aus in den Fingern.

Die Holzsticks machen einen ganz stabilen Eindruck und sind schön leicht. Vergleichbar sind diese sehr gut mit den Spateln die ein Zahnarzt ab und zu benutzt, Sie wissen sicherlich welche ich meine :-)

Bei Youtube gibt es übrigens einige Videos zu dem Thema, achten Sie mal auf das Alter der Spieler :-)

Mein Sohn und ich hoffen, dass Ihnen diese Rezension gefallen hat. Wenn ja, würden wir uns freuen, wenn sie diese als hilfreich markieren. Vielen Dank.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink