flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 25. März 2007
Am Besten auf der CD gefällt mir das Lied "Beneath a Phrygian Sky". Es ist eine Geschichte über die Beziehung zwischen dem Menschen und Gott. "Wir wunderten uns, wo denn unser Gott war, im Angesicht all dieser "Pain" (Mühsal). Sie erzählt über die Erwartungen der Menschen an Gott und wie sie sich in seinem Namen verhalten.

Erzählt wird die Geschichte von den "ancient stones" (die historischen Steine). "Unsere Liebe muss uns stark machen". Es liegt an uns, vorwärts zu schauen und nicht zu verzagen (sehr frei übersetzt), und es liegt nicht an uns, uns über den Himmel zu wundern.

So ist es auch nicht so sehr die Religiösität, die mich anspricht, mehr der Umgang mit dem, was der Mensch unter Gott versteht, und wie er mit sich selbst und seiner Zukunft umgehen kann.

Gefallen tut mir auch der musikalische Rahmen des Liedes, der plötzliche Aufschrei elektronischer Gitarren, und das Hinübergleiten in komplexe musikalische Untermalungen.

"Caravanserai" finde ich sehr schön gemacht. Eine Geschichte über die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.

"The English Lady and the Knight" ist eine traurige Liebesgeschichte zwischen einem schottischen [Fehlerkorrektur: englisch durch schottisch ersetzt] Ritter und einer englischen Lady. Sie wird von ihrem Bruder umgebracht, da er ihn nicht als Herrn über den Besitz anerkennen will. Dafür wird er dann von dem Ritter getötet, "so enden alle, die eine wahre Liebe auseinanderbringen". Er selbst stirbt dann als Kreuzritter in Palästina - for her sake - (in ihrem Namen)

Das ist nur die Rahmenhandlung, so wie ich sie verstehe, die literarische Feinheiten sind mir nicht so leicht zugänglich.

"Kecharitomene" ist ein schöner melodischer Instrumentaltitel, der sich rhythmisch mit Wiederholungen fast wie in Extase hineinsteigert.

"Penelope's Song" ist die Sehnsucht der einsamen Frau nach ihrem Liebsten, und wie sie die Liebe in ihrem Herzen bewahrt".

Auch "Never ending road" ist eine Geschichte von der Sehnsucht. Sie fühlt ihn nahe bei sich. Sie weiß nicht, wo der Weg hinführt. Alle Wege führen zu dir, aber auch, es gibt kein Ende dieser Reise. Vielleicht ist es Gott, den sie nahe bei sich fühlt, vielleicht ist es aber auch jemand, der verloren ist, und niemals auf dieser Reise erreicht werden kann.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink