Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das beste Android 4 Tablet, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony SGPT121 Xperia Tablet S 16GB Flash Speicher 23,8 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad Core, 1,3GHz, 1GB RAM, Android OS) schwarz/silber (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Armada der Tablets unterscheiden sich meist nur in wenigen Punkten. Mit welchen Features schafft es Sony, sich mit dem Xperia Tablet S zu behaupten?

In dem Tablet stecken besten Komponenten. So gibt der 9,4“ Screen eine Auflösung von 1280x800 wieder. Durch das exzellente und helle Display ist das Bild sehr gut. Auch, wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut, ist das Bild klar. Der aktuelle Tegra-3 Chipsatz lässt wirklich alles auf dem Android 4 Tablet flüssig laufen. Apps starten sehr schnell, HD-Videos laufen flüssig und Websiten scrollen und zoomen butterweich. Ich habe keine Ruckler entdecken können. Und durch den SD-Slot kann man den Speicher erweitern.

Das coolste Feature ist der integrierte Infrarot Sensor. Damit kann man mehrere Geräte einprogrammieren. Es gibt für fast alle Geräte Voreinstellungen, muss man also nicht alles manuell machen. Mit dem Tablet kann ich jetzt sehr bequem den Fernseher, den AV-Receiver, die Satelliten-Box und die Xbox bedienen. Fernbedienungen werden zu einem Relikt einer längst vergessenen Zeit ;)

Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit. Die hält wirklich lange. Etwa 9 bis 10 Stunden würde ich schätzen, wenn man das Tablet andauernd benutzt. Meistens schalte ich es aber in den Standby und lege es für eine Weile weg. Wenn man es braucht, ist es dann sehr schnell einsatzbereit. Der Weckruf aus dem Standby benötigt jedoch meistens ein paar Sekunden.

Sony hat tolle Materialien mit einem schönen Design verwendet. Die Vorderseite besteht komplett aus sehr widerstandsfähigem Glas. Hier habe ich nach einiger Zeit Benutzung keinerlei Kratzer oder ähnliches. Die Rückseite besteht aus sehr schönem und angenehm anzufassendem Aluminium. Durch die überstehende schwarze Lasche, welche an ein aufgeschlagenes Magazin erinnert, hebt sich das Tablet deutlich von der Masse ab. Es hat jedoch nicht nur designtechnische Aspekte. In horizontaler Ansicht dient es als Stopper an der Hand, wodurch sich das Tablet sehr angenehm halten lässt, ohne zu viel Kraft aufwenden zu müssen. Es lässt sich wirklich besser in der Hand halten, als z.B. das schwerere iPad 3.

Es gibt aber Dinge, welche ich negativ kritisieren würde:

Zum einen wäre da die Klappe, welche man zum laden des Tablets entfernen muss. Die liegt dann lose irgendwo rum. Vergessliche könnten sie schnell verbummeln.

Die Lautsprecher sind in Ordnung. Ist nicht der Knaller. Sie sind sehr höhenbeton, können aber ausreichend laut gestellt werden.

Die Knöpfe für Standby und Lautstärke finde ich nicht optimal zu erreichen. Vor allem, wenn das Tablet auf dem Tisch liegt, kann man sie nur schlecht erreichen und muss das Tablet erst hochheben.

Skype hat nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert. Selbst über WLAN hat einen der Gesprächspartner nur schlecht verstanden und gesehen.

Es gibt keinen USB-Anschluss. Bis jetzt habe ich ihn aber auch nicht wirklich vermisst, da externe Geräte meistens auch über Bluetooth funktionieren. Lediglich ein USB-Stick kann nicht angeschlossen werden.

tl;dr:
Bestes Android 4 Tablet durch High-End-Leistung und sehr hohe Laufzeit. Gute Materialien, ausgezeichneter Bildschirm und einzigartigen Features, wie der Infrarot Sensor heben das Tablet vom Einheitsbrei ab. SD-Slot, aber kein USB vorhanden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.11.2012 19:47:16 GMT+01:00
M. Koch meint:
Schöne Rezension, mit einem kleinen Fehler. Das Tablet hat einen SD Slot, kein microSD!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2012 20:06:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2012 20:07:39 GMT+01:00
Vind meint:
Stimmt, danke schön! :)
Das kommt davon, wenn man nur microSD Karten mit einem Adapter verwendet.

Veröffentlicht am 24.01.2013 19:35:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2013 19:39:13 GMT+01:00
akira74 meint:
Schön das Sie einen Großteil der Beschreibung aus dem Internet kopiert haben und wenn Sie glauben ich weiss das nicht, geben Sie doch einfach mal den 1. Satz bei Google ein, dann sehen Sie genau, von welcher Seite Sie den Text kopiert haben . . . voll daneben und sollte gelöscht werden
hier der Link : http://fernseheris.com/sony-sgpt121des-xperia-tablet-s-16gb-239-cm-94-zoll-tablet-pc-nvidia-tegra-3-quad-core-13ghz-1gb-ram-16gb-hdd-android-os-schwarzsilber-germany/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 19:58:09 GMT+01:00
Vind meint:
Entschuldigen Sie bitte! Der Text stammt zu 100% meiner Feder und Erfahrungen mit dem Produkt. Ich bin sicherlich nicht Produkttester, um Test abzukopieren.

Vielleicht wissen sie es nicht, aber Top-Amazon-Rezensionen werden per Abfrage von solchen Seiten kopiert und dort aufgeführt. Deswegen hat es für Sie den Anschein, als hätte dir Rezension schon vorher auf einer anderen Seite bestanden. Dem ist aber nicht so.

Schauen Sie sich doch auch dir anderen Google Ergebnisse an, dort erscheint die Rezension immer wieder auf verschiedenen Seiten. Genauso, wie die anderen Top Rezensionen.

Ich hoffe ich konnte das aufklären und verbitte mir in Zukunft solche Vorwürfe. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.