find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. April 2011
Es hätten schon mehr als 160 Seiten sein dürfen. Die Geschichten, die rund um den VfL erzählt werden, sind amüsant und gut zu lesen. Da der junge Birkner ungefähr mein Jahrgang ist, kann ich mich lebhaft an nahezu alles Spiele und Situationen erinnern und weiß meist auch, wo ich bei dem Ereignis gerade war. Das macht das Lesen noch ein Stück lebendiger. Birkners berufliche (und zum Teil private) Reisetätigkeit lässt ihn einige skurrile Situationen durchleben. In Florenz, Bogota, Manchester und anderswo. Immer gepaart mit originellen Dialogen (die vielleicht nachträglich etwas feingeschliffen wurden, aber: Egal), mit dramatischen Zuspitzungen und meist wenig überraschenden Pointen. - Wer den VfL Bochum liebt und mit ihm leidet, wird das Buch verschlingen und lieben. Die anderen werden es wahrscheinlich nur nett finden. Aber das ist mir egal.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?