find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Juli 2005
Auch die neue Bruce Dickinson kann überzeugen und stößt sogar fast meine Lieblingsscheibe „Chemical Wedding" vom Thron. Dazusagen muss ich aber auch das ich bekennender Maiden/Dickinson Fan bin. So kann es halt schon sein das die eine oder andere Ansicht nicht immer ganz Objektiv ist.
Was ich generell sehr gut finde ist die Tatsache, dass die Platten von mal zu mal eigenständiger und besser werden. Denn auf den ersten Alben klang Bruce Dickinson mir persönlich zu viel nach Maiden. Das störte mich zwar nicht besonders, aber das ist kein Eigenständiges Album, das war eher nur das gewohnte in neuer „Verpackung"
Zur Scheibe. Das geniale an „Tyranny of Souls" ist zweifelsohne der geniale Mix aus fetten und harten Riffs gepaart mit geilen Melodien und Doublebass. Wie zum Beispiel in „Abduction" oder „Soul Intruders". Dickinson hat auf seiner neuen Platte fast die Perfekte Mischung gefunden auf Metal & Melodie. Das Beweißt zum Beispiel auch „Kill Devil Hill". Es hat ein fettes, knackiges Riff am Anfang und klingt dann richtig Melodisch aus. Aber auch die Ballade „Navigate the seas of the sun und River of no Return" gefällt mir besonders gut. Auf letzterem ist auch noch ein Klasse mehrstimmiger Chorus vorhanden.
Fazit: „Alles richtig gemacht", so könnte man kurz & knapp die Platte beschreiben. Dickinson hat eine sehr gute Scheibe rausgebracht, die sowohl mit Härte als auch mit Melodie groß punkten kann. Warum keine 5 Sterne? Verdient hätte es die CD eigentlich schon. Aber ich habe „Chemical Wedding" auch mit „nur" 4 Sternen bewertet. Einfach nur aus dem Grund, weil die alten Maiden Platten der 80ziger wahre 5 Sterne verdient haben. Und die sind meiner Meinung nach noch etwas besser als die Neue Cd.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?