Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Led Zep-würdiger Abgang 2007, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Led Zeppelin - Celebration Day (+ 2 Audio-CDs) [3 DVDs] (DVD)
Da es zu dieser Veröffentlichung schon sehr viele zutreffende bei den 4 und 5 Sternen gibt,
will ich mich als "alter Rocker" kurz fassen. Das erste Mal sah ich sie Live im Jahre 1970
in der Musikhalle in Hamburg und dann im Laufe sehr Jahrzehnte noch ein paar mal. Die die
sich über die Tonqualität der CD's aufregen, hätten mal damals das ein oder andere Konzert
miterleben sollen. Leider verstand es nämlich die Gruppe nicht immer, den Sound in den Hallen
gut klingen zu lassen. Dies wurde dann aber durch Spielfreude und teilweise durch Genialität
und Wahnsinn (Alkohol und Drogen-selbst gesehen!) ausgeglichen. Diese Unberechenbarkeit fehlt
mir bei den Aufnahmen von 2007 etwas. Trotzdem ist es ein Unding,das man heutzutage noch CD's
tontechnisch so veröffentlicht. Wer noch warten kann, sollte dies tun und nur die DVD oder
Blu-ray kaufen (falls dies mal möglich wird).
Trotz meiner Abstriche hat sich die Gruppe mit diesem Konzert einen würdigen Abgang erspielt
und was noch viel wichtiger scheint, endlich auch den Fans weltweit diesen Genuß nicht mehr
vorenthalten.
Also komme ich am Schluß nicht umhin, einen Kauf allen ans Herz zu legen die noch handgemachte
Rockmusik mit Solis lieben statt "Shows"!

[Abbrechen]