Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Doxie One - Eigenständiger Dokumentenscanner (A4) (Zubehör)
Dokumente wirklich gerade ins Gerät hineinzufüttern verlangt viel Übung, Fingerspitzengefühl und wiederholte Scans – aber gerade für Vielscanner ist ein schnelleres, grösseres Gerät zu empfehlen. Der Doxie gibt dem Papier kaum Führung, schnappt aber umso gieriger nach jedem eingeführten Blatt, oft während man noch dabei ist, es sauber auszurichten. Eine Autokorrektur schräger Scans findet nicht statt.

Die Auflösung des Scanners ist nicht immer befriedigend; wohl aber ausreichend.

Ich kann mit dem Gerät gut leben, hätte es jedoch nicht gekauft, hätte ich es vorher ernsthaft ausprobieren können.

Die Software muss hier noch Erwähnung finden: sie ist hervorragend. Man kann die gescannten Bilder flott überfliegen, drehen und schneiden, Nieten aussortieren, und in der Liste mehrere Scans zu mehrblättrigen Ausgabedateien »zusammenheften«. (Mehr kann sie nicht, aber nach mehr hatte ich nie ein Verlangen.) Wenn man nur die Vorschau-Bilder auch gross genug bekommen könnte, wäre das Programm perfekt. (Ein Wermutstropfen bleibt beim OCR-Modul, das sich ansonsten wacker schlägt und sich hartnäckig auch an nur entfernt verwertbaren Bildteilen versucht, bei denen es oft noch etwas herauszuholen schafft: es erkennt leider keine Umlaute, macht einem etwa ein »ii« für ein »ü« vor.)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2016, 13:29:20 GMT+2
einfachmartin meint:
schade dass du es nicht testen konntest, ich benutze gerne den Paragraphen aus unserem Fernabsatzgesetz, wo es heißt: bei dem Abschluss eines Vertrages über eine nicht besichtigte Ware, darf ohne Angabe von Gründen dieser innerhalb von 14 Tagen widerufen werden. Amazon geht bei den meisten Gründen sogar noch weiter. Ich hab mal ein Kochbuch damals für meine Freundin zu Weihnachten bestellt und als Sie es dann 1,5 Monate später auspackte, stellten wir fest dass es auf englisch war :O

Amazon hat es wieder zurück genommen und den gesamten Kaufbetrag erstattet und über prime hatte ich noch nicht mal Versandkosten bezahlt :)
Soviel zur aussage dass du nicht hättest testen können.

Vielen dank für deine Erfahrungen, ich bin geschickt mit den Fingern und werde mir das Gerät mal bestellen und sehen ob es reicht.
Dein Beitrag war meine Kaufentscheidung :D

Top-Rezensenten Rang: 3.933.779