find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. Februar 2006
Das Buch gibt einen systematischen und sehr strukturierten Einblick in das Thema Softwarearchitektur. Neben einer Diskussion und Definition des Begriffs "Architektur" werden alle relevanten klassischen und aktuellen Themen - i. d. R. auch ausreichend detailliert - besprochen.
Zusammendfassend verstehe ich das Buch eher als eine Art Lehrbuch als einen Leitfaden für die Anwendung in der Praxis. Für meinen Geschmack kommt daher das Thema "Praxis" auch etwas zu kurz. Ich hätte mir mehr konkrete Hinweise dazu gewünscht, wann die Anwendung eines Architekturkonzepts sinnvoll ist und wann nicht und welche Auswirkungen auf die Software dies jeweils hat. - Dies idealerweise verknüpft mit kurzen Einblicken in die derzeit aktuellen Frameworks.
Dennoch aus meiner Sicht ein sehr gutes und lesenswertes "Grundsatzbuch" zum Thema.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?