find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Oktober 2013
Ich habe die GoPro Hero 3 Black (sehr zufrieden).

Ich nehme im Standard mit 720p / 100 FPS auf, das hat das Problem, dass der Akku eigentlich kaum an die zwei Stundenmarke ran reicht. Ich habe also nach neuen Stromquellen gesucht.

1. Das große Akku-Pack http://www.amazon.de/GoPro-Zubeh%C3%B6r-Battery-schwarz-3661-046/dp/B009PK9SBS/ war mir zu teuer. Außerdem waren die Bewertungen, insbesondere die Rezensionen, nicht wirklich vielversprechend.

2. Der Standard-GroPro Akku war ebenfalls nicht günstig.

Beide GoPro Akkus hatten auch den Nachteil, dass ich via USB an der Kamera die Akkus laden muss. Daher war ein seperates Ladegerät sehr verlockend. Auf die Gefahr hin "wer billig kauft, kauft zwei mal" hab ich mir diesen Artikel raus gesucht und getestet.

Bauchschmerzen waren: Wird heiß/geht vll in der Kamera kaputt/miese Laufzeit.

All das hat sich nicht bewahrheitet. Zur Laufzeit kann ich nicht wirklich was sagen. Die Standby Zeiten sind unterschiedlich, mal macht man Serien-Bilder, mal Video, mal ist sie einfach aus. Kann sein, dass dieser Artikel eine geringere Laufzeit hat. Allerdings interessiert mich das kaum, da ich nun drei Akkus habe und wechseln kann ;-)

Hitzeprobleme gab es keine, das Ladegerät läd schneller als über die Kamera (auch den original GoPro-Akku). Ich hab jetzt genug Strom für knappe 5-6 Stunden Aufnahme.

Nächstes Problem:
So lang hält die SD Karte nicht, so dass ich mir dort auch eine neue holen musste :p

[UPDATE]
Ich verwende die Akkus nun schon seit einiger Zeit. Mittlerweile bevorzuge ich diese Akkus gegenüber den original gelieferten kleinen Akkus! Diese werden nach und nach schwächer. Komisch. Ich habe mir dennoch das oben genannte BacPack gekauft, weil es Situationen gibt, in denen ich den Akku nicht wechseln kann (Im Wasser). Dennoch .. diese Akkus finde ich besser als die original kleinen Akkus.
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?