Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen Starkes Album ,dass manchmal zu eingängig ist, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: The Silent Force (Limited Premium Version) (Audio CD)
Als ich das Album das erste Mal im Plattenladen zur Probe hörte wurde ich von dem geradezu unglaublich bombastischen Opener
"See who I am" geradezu erschlagen .
Das gleiche Gefühl kam dann beim darauffolgenden "Jillian (I'd Give My Heart)" auf.
Zudem gefiel mir auch schon das von einem großen Chor und einem großen Orchester dominierte Intro.
Mehr brauchte ich nicht zu hören ,dieses Album musste in meine Sammlung.
Als ich es dann komplett durchgehört hatte war mein allererste Gedanke "Das war Alles? da muss doch nocht mehr kommen!!"
Nun leider war das Alles.
Within Teptation haben auf ihrer Scheibe die stärksten Tracks ganz vorne platziert ,was darauf folgte war dann mehr oder weniger das Selbe.
Insgesamt kat das Album einfach zu wenig Ecken und Kanten.
Es ist ein absolut glattgebügeltes auf den Pop-Rock Markt zugeschnittenes Album.
Positiv kann man jedoch sagen ,dass Sharon ihre ohnehin schon einzigartige Stimme noch weiter gesteigert hat. Ausserdem sind die Orchesterarrangments sehr gelungen .
Auch klingt es eben immer eine Ecke besser,
wenn man anstatt synthetischen Streichern Echte für ein Album zur Verfügung hat.
Positiv ist ausserdem zu sagen ,
dass das Artwork des Albums sehr gelungen ist und man wirklich genug für sein Geld bekommt betrifft die Premium Version).
Wer etwas mehr Abwechslung in der Musik braucht und sich auch an dem ein oder anderen Grunt nicht stört rate ich jedoch eher zum neuen Leave's Eyes Album "Vinland Saga" oder
"Consign to Oblivion" von Epica

[Abbrechen]