Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 9. August 2010
Ich habe mir, bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe, zunächst die negativen Bewertungen angesehen, um festzustellen, ob etwas bemängelt wird, was mich definitiv vom Kauf abhalten würde. Ich habe nichts gefunden. Zu den negativen Bemerkungen: Der "Auftriebsflügel" am Messer lässt sich aufgrund von zwei unterschiedlichen Aussparungen nur auf eine Art und Weise montieren. Wenn man das Schneidwerk auf den Kopf stellt, kann man diesen mit etwas Druck ganz leicht montieren. Da der Flügel an keinem anderen Teil montiert werden muss, lasse ich ihn einfach dran und stelle das Schneidwerk nach der Reinigung ohne Schutzkappe in den Behälter. So ist für den nächten Gebrauch schon alles fertig. Natürlich muss man mit den scharfen Messern vorsichtig sein!
Klar war mir auch, dass man keine "halben Schweine" darin zerkleinern kann, sondern der Finecut für den normalen Haushalt konzipiert wurde. Für große Mengen benötigt man eben auch große Maschinen. Ohne Mühe lässt sich im Finecut z.B. eine Wurzel(ca. 3 cm-Stücke) oder geviertelte Zwiebel in einer Portion hacken. Wichtig: Den Zugmechnismus nicht zu zaghaft betätigen, sondern gleich beim ersten Zug kräftig und nicht ganz bis zum Anschlag ziehen, so als wolle man einen Motor anwerfen. Durch die Geschwindigkeit und entsprechend häufigte Betätigung des Zugmechanismus wird selbst eine geringe Zwiegelmenge fast zu Mus. Von Tupper gibt es einen Zerkleinerer, der das gleiche Prinzip verwendet. Den kannte ich bereits von einer Freundin. Der Finecut ist mindestens genau so gut (es gibt auch Ersatzteile) und bei Amazon nur halb so teuer.
0Kommentar| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?