am 22. März 2014
Eines vorweg: Ich gehörte zu den wenigen, die bereits eine Woche vor offiziellem Kinostart (am 20.03.), den Film sehen durfte.

Ich werde hier keine Spoiler ansprechen, sondern einfach nur meine kurze persönliche Meinung zu dem Film ;)

Ich war am Anfang etwas skeptisch, da man von den Russo-Brüdern noch nichts großes gehört bzw gesehen hat. Aber die Skepsis hab ich schnell vergessen.
Der Film ist grandios. Eine gelungene Mischung aus Thriller- und Actionspektakel. Stärker als der (für mich) schon gute erste Teil. Und meiner Meinung nach sogar noch besser als "Thor: The Dark Kingdom".
Die Charaktere, weitestgehend bekannt, machen ihre Arbeit nach wie vor hervorragend!
Die zwei größten Neuerungen im Bereich der Darsteller sind natürlich Robert Redford und Anthony Mackie.
Robert Redford macht als Alexander Pierce eine grandiose und undurchschaubare Person. Im Kino für so einige Überraschungen gut.
Anthony Mackie... ja, Anthony Mackie, bzw The Falcon, ist für mich der heimliche Star des Filmes. Er hat im Film die meisten Gags und macht auch in den Actionsequenzen eine sehr gute Figur. Alleine die Szenen, in denen er als Falcon eingreift und mithilft sind einfach nur bombastisch. Alleine schon nur wegen seinen Szenen lohnt es sich den Film zu schauen ;)
Die Chemie der Charaktere stimmt vorne und hinten - vorallem bei unserem Neuling Anthony Mackie.
Starke gute sowie böse Figuren geben dem Film das gewisse etwas.

Schaut euch den Film an! Soviele ungeahnte Situationen, die einen nur staunen lassen!

PS: Es gibt 2 Szenen nach dem Film! Die erste nach dem animierten Abspann und die zweite ganz zum Schluss. Also unbedingt sitzen bleiben! ;)

10/5 Sternen!

Nachtrag (30.03.): Heute den Film ein zweites mal gesehen. Wird von Mal zu Mal besser :) Lohnt sich also mehrmals im Kino zu schauen. (Ich sage nur "Dr. Strange"!)
33 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?