Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Oktober 2013
Mit dem im August 1978 veröffentlichten, zweiten Studioalbum zeigte die Band Wire, dass sie keine der vielen Eintagsfliegen des Punk/Post-Punk sind. Die Songs sind nur noch teilweise so minimalistisch und einfach wie die auf dem Debut "Pink Flag". "Chairs Missing" ist zwar kein Konzeptalbum, aber die Songstrukturen sind wesentlich ausgeklügelter und die Platte wirk wie "aus einem Guss".
Es ist mir unmöglich, die einzelnen Stücke zu beschreiben. Man muss die CD einfach hören, wenn möglich von Anfang bis Ende.
Für mich sind "Chairs Missing" und das Nachfolgealbum "154" Meilensteine der späten 1970er Jahre und beide CD's höre ich auch heute, gut 30 Jahre später, noch oft und gerne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?