find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Januar 2014
Ich besitze bereits Vorkenntnisse im Programmieren aus meiner Schul- und Studentenzeit (Pascal/Delphi, Fortran, Java) und wollte endlich den Einstieg in die Programmierung von Apple Geräten machen.
Das Buch fängt pädagogisch klug mit einigen Grundlagen in C, und dann in Objective-C an. Dabei wird anfangs auf die Erstellung von Konsolenprogrammen (also keine graphische Benutzeroberfläche) Wert gelegt, damit die Konzepte der objektorientierten Programmierung klarer hervortreten, ohne den Laser gleichzeitig mit den GUI-Konzepten zu überladen.
Ab Kapitel 8 geht es dann mit der GUI-Erstellung für MacOS, ab Kapitel 11 fir iOS los. Allerdings sind die gewählten Beispiele sehr kurz. Das hilft beim Erfassen der Konzepte, ich hätte mir aber auch ein grösseres Projekt gewünscht, in welchem mehrere der besprochenen Aspekte kombiniert werden. Zum Glück gibt es auf den Entwicklerseiten bei Apple recht viele Beispiel zur Vertiefung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?