flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. Juli 2012
Mick, Keith, Charlie und Ronnie, hätte es zu Eurem 50. nicht mal wieder eine neue Platte und eine Tournee sein dürfen? Stattdessen wollt Ihr uns jetzt mit diesem Bilderbuch trösten? Okay, Ihr habt mal wieder recht, we can`t always get what we want.
Der Inhalt dieses dicken Wälzers ist in der amazon Produktbeschreibung sehr gut beschrieben. Wir sehen die Stones von ihrem ersten Live-Auftritt im Londoner Marquee am 12. Juli 1962 (noch ohne Charlie Watts) bis zu den Dreharbeiten zu "Shine A Light" im New Yorker Beacon Theatre, 2006. Gut 4/5 des Buches beziehen sich auf die sechziger und siebziger Jahre, lediglich die letzten ca. 70 der insgesamt über 350 Seiten auf die letzten immerhin 30, aber halt weit weniger kreativen Jahre Bandgeschichte.
Das Buch ist trotz der zu den Fotos eingestreuten Kommentare von Mick, Keith, Charlie und Ronnie keine so wort- und detailreiche Erinnerungs- und Anekdotensammlung wie die beiden zum 40. Jahrestag der Band erschienenen Bill Wymans Rolling Stones Story und According To The Rolling Stones - Das Buch, und man erfährt nichts bedeutsam Neues über die Stones, es dokumentiert aber dennoch höchst eindrucksvoll, was die Stones bis heute auszeichnet, Ronnie Wood zitiert diesbezüglich in seinem Vorwort Kate Moss: "...dass wir alle individuell interessant seien, eine Band mit so unterschiedlichen Charakteren, die alle ihr Talent in die Waagschale werfen - aber dass wir erst gemeinsam etwas schaffen, das wirklich faszinierend sei. Ich denke, das ist eine treffende Beobachtung, die das Besondere der Band auf den Punkt bringt". Neben der musikalischen Genialität waren und sind es ganz einfach auch die Typen, die das Besondere dieser Band ausmachen!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bis auf eins: Jungs, wir würden uns auch über eine neue Platte und eine (und wenn es dann auch die ultimativ letzte sein sollte) Tournee zu Eurem 51. freuen!
77 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?