find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Januar 2005
'Vanden Plas" was ist das denn? So dachte ich, als ich mir vor 2 Jahren von einem Kumpel die Promo Cd 'Beyond Daylight" ausgeleihte. Anfangs ging mir die Scheibe auch ganz schön auf die Nerven. Schon wieder so ein Progressiv Müll dachte ich mir beim Anspielen der Platte. Also nix wie raus aus dem Player, das Ding soll erst mal Staub fressen. Monate später landete das entstaubte teil in meinem Auto und siehe da die Platte zündete auf einmal. Ich wollte die Promo Cd auf einmal gar nicht mehr hergeben. Heute sage ich das 'Beyond Daylight" meine Platte 2003 war, obwohl es keine Klassische Metal Platte ist. Zu genial waren in meinen Augen die Nummern 'Nightwalker", 'Scarlett flower Fields" und 'Healing Tree". Ich hatte das schier unendliche Potential der Platte erkannt und das lies mich auch so schnell nicht mehr los. Die Platte hat unheimlich viele gute und sehr durchdachte Arrangements, einen genialen Gesang und auch trotzdem noch eine akzeptable Härte. Was auch wunderbar harmoniert ist das Verhältnis: Vocals/Geigen/Keyboards. Was mir an 'Dream Theater's" 'Images & Words" schon gut gefiel wurde hier Perfektioniert. Auch die härteren Stücke 'Free the Fire" & 'Phönix" überzeugen auf ganzer Linie. Man kann sich bei manchen Tracks wunderbar wegbeamen und in eine andere Welt eintauchen. Darum eignet sich das Album auch zum Entspannen und Erholen bestens. Hört euch nur mal 'Can you hear me" an und ihr werdet es verstehen. Einziger kleiner Minuspunkt ist der Titelsong der mit einer länge von fast 11 min einfach zu lang ist. Ansonsten, Daumen hoch, 5 Sterne für ein Album der Spitzenklasse das leider immer noch nicht den Bekanntheitsgrad hat den es verdient!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?