Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 17. Juli 2015
Hiermit schließe ich mich einigen Vorrednern an die diese Maschine auch gekauft haben. Ein sofortiger Gebrauch war nicht möglich da die Maschine nach dem Einschalten über den Tisch hüpfte. OK, so eine Maschine muß man festschrauben! Hab mir einen Halter aus Flachstahl 6 x 25mm geschweißt und mit Schrauben SW10 im Beton verdübelt. Die Maschine wurde mit M8 Inbusschrauben am Halter / Tisch verschraubt. Jetzt eingeschaltet und die Maschine vibriert so stark das an ein Arbeiten damit nicht zu denken war.
Ich habe jetzt die Außenscheiben mit Messingbuchsen zentriert und für die Schleifscheiben neue Achsaufnahmen gedreht. Die originalen hatten 20mm und die neuen hab ich auf 25mm Länge gemacht. Aus 0,6mm Karton hab ich mir vier Scheiben geschnitten und je Schleifscheibe zwei montiert. Nach den Einschalten waren sicher über 90% der Vibrationen beseitigt. Durch Abziehen beider Scheiben wurden fast 100% erreicht.
Es ist für mich aber nicht nachvollziebar wie ein normaler Betreiber dieser Maschine diese Maßnahmen durchführen soll?
Meine Empfehlung: Sollten bein ersten Einschalten diese Vibrationen auftreten, die Maschine zurücksenden. Eigentlich schade da die Maschine sonst einen stabilen Eindruck macht. Ist noch eine Überlegung wert was passiert wenn durch Vibrationen so eine Schleifscheibe zerlegt wird. Ist sicher ein "umwerfendes" Erlebnis!!
review image
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich