Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Deutschland schafft sich ab, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen (Kindle Edition)
Das Buch ist ziemlich trocken mit vielen Statistiken und nüchternen Aufzählungen. Ich glaube kaum, dass alle, die so laut plärren, es wirklich ganz und aufmerksam gelesen haben, dazu muss man schon etwas Biss aufbringen. Es ist weder reißerisch, noch rassistisch. Jeder, der seinen Verstand einschaltet, wird zugeben, dass die These bezüglich der immer geringer werdenden Intelligenz korrekt ist (es ist genug darüber geschrieben worden). Was ich eigentlich anmerken will, ist, dass S. die Probleme mit Maßnahmen wie z. B. Ganztagsschulen, möglichst frühe Betreuung von Kleinkindern, mehr Kontrollen bei Schulschwänzern, etc. etc. bekämpfen will. Das sind doch klassisch linke Denkweisen, immer noch mehr Planwirtschaft, statt den Menschen die Freiheit zu geben, für sich selber zu sorgen. Wenn unser Sozialsystem dahingehend geändert würde, dass man seine ehrlich erarbeiteten Früchte auch behalten dürfte, statt sie zur Umverteilung beim Staat abzuliefern, würde sich schnell einiges ändern. Kontrolle und Gesetze sind eigentlich nur notwendig zum Schutz von Leib und Leben und Eigentum, und zur Wahrung von Chancengerechtigkeit (nicht Gleichmacherei!), aber die sollten dann natürlich auch durchgesetzt werden. S. bleibt jedenfalls im sozialistischen Denken verhaftet, die einzige Gefahr in Richtung "Nazidenken" bestände darin, dass man noch erheblich weitergeht als S. und sozialistisch zu nationalsozialistisch steigert, was ich ihm aber wirklich nicht unterstellen will.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]