am 13. Juni 2012
Seit meiner Kindheit, und die liegt mittlerweile fast 70 Jahre zurück, gehören die von Brian Greene behandelten Themen zu meinen ausserberuflichen Interessengebieten, denen ich stets ein besonderes Maß an Pflege zukommen ließ. Dutzende von Büchern zu Themen dieser Wissensgebiete bevölkern mittlerweile meine Bücherwand.
Eigentlich wurde zu diesem Buch "Die verborgene Wirklichkeit" von den anderen Rezensoren schon alles gesagt.
Eine kurze Bemerkung darf ich jedoch noch hinzufügen: Alle, auch die völligsten Laien, die bezüglich des von Greene behandelten Fachgebiets total Ahnungslosen, Unwissenden und im Übrigen hinsichtlich wissenschaftlicher Themen Ungebildeten sollten dieses Buch unbedingt dann lesen, wenn sie trotz aller naturwissenschaftlicher Enthaltsamkeit an den sogenannten "letzten Dingen" interessiert sind.
Greene erklärt alles so anschaulich und leicht zu verstehen, dass so gut wie überhaupt keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Dieses Buch gehört zu den besten, die ich je zu diesem Themenkreis gelesen habe. Einfach großartig und vorbehaltlos jedem zu empfehlen, insbesondere auch dem "blutigsten Laien", soweit das Thema interessiert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?