find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. November 2013
Dieses E-Book richtet sich an Einsteiger und leicht Fortgeschrittene Webinar-Anbieter. Ich werde es gerne weiterempfehlen, weil es aus meiner Sicht alles abdeckt, was (werdende) Online-Trainer beim Einstieg in die Arbeit mit Webinaren beachten sollten: Von der richtigen Planung des Webinars über die Beherrschung der Technik bis hin zu Hinweisen zu guter Online-Präsentation.

Dazu gibt der Autor jede Menge "kleiner aber feiner Profi-Tipps", die von viel Erfahrung zeugen und Einsteigern das Leben leichter machen. Genau diese Tipps finde ich besonders wertvoll und besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können :o). z.B.: Wie richtet man die Webcam richtig ein? Wie gestaltet man mit überschaubarem Aufwand ein brauchbares "Studio" im Homeoffice? Zu welchen Zeiten sollte man am besten ein Webinar halten? Worauf muss man bei der Gestaltung der Folien achten ("alte" vs. "neue" Visualisierung)? Wie moduliert man seine Stimme so, dass man als Sprecher souverän wirkt? ... und viele solcher Hinweise mehr.

Gut gefällt mir, dass Michael Schmettkamp nicht die kostenlosen Webinare zur Eigenwerbung im Kopf hatte, als er das Buch schrieb. Es geht ihm vielmehr um die sinnvolle Einbindung von Webinaren in innovativen Weiterbildungskonzepten und er ermöglicht in seinem Einstiegskapitel einen Ausblick darauf, was alles möglich ist.

Genau dieses Gestalten ganzheitlicher Lernprozesse ist auch mein Thema und daher kann ich diese Aussage nur unterschreiben: Mit Webinaren geht noch viel mehr als das, was wir momentan davon im Netz sehen!

Folgen Sie daher Michael Schmettkamp's Aufruf, sich als Trainer ins Netz zu trauen. Dieses E-Book bildet dazu eine verlässliche Grundlage.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?