am 18. März 2010
Als eine junge Kollegin schwanger wurde, erzählte sie mir von diesem Buch und dass sie das ganz besonders toll gefunden hätte. Als es ein halbes Jahr später auch bei mir so weit war mit dem schwanger sein, habe ich mir also das Buch bestellt. Ich muss zugeben, dass ich während meiner Schwangerschaft und auch danach oft darin geblättert habe - vor allem die Fotostrecke, in der man die Protagonistin und ihren an- (und hinterher auch wieder ab-)schwellenden Körperumfang sieht, sozusagen als kleine Motivation, dass auch der gigantischte dicke Bauch irgendwann wieder weggeht.

Kritisch würde ich bei dem Buch allerdings anmerken, dass es sich wohl eher an sehr junge Frauen richtet, jedenfalls ist der Schreibstil für jemanden jenseits der 30 schwierig zu ertragen (mal davon abgesehen, dass irgendwo im Buch gesagt wird, dass man sich nach dem dritten Schwangerschaftsmonat ruhig mal ein Gläschen Alkohol gönnen dürfe, was ich für einen relativ gewagten Ratschlag halte). Es ist alles sehr niedlich, rosa und plüschig gestaltet, aber die Fotos sind wirklich gelungen und über den ein oder anderen Satz aus dem Buch habe ich in der Tat sehr schmunzeln müssen.

Fazit: wer ein informatives Buch zum Thema Schwangerschaft braucht und auch etwas medizinischen Hintergrund möchte, sollte ein anderes Buch kaufen. Wer allerdings nach etwas Hübschen zum Blättern sucht, ist mit dem Buch gut aufgehoben.
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?