Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Was für ein Finale !, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shield - Die komplette siebte Season [4 DVDs] (DVD)
Soeben die letzte Folge der letzten Staffel dieser großartigen Serie gesehen: Nach der bisher für mich favorisierten 5. Staffel mit einem überragenden Forest Whittaker und der (wie ich finde) etwas schwächeren (aber natürlich dennoch sehenswerten) 6. ist die finale, siebte Staffel noch einmal ein ganz großer Knaller. Unglaublich spannend, vor allem die Entwicklung innerhalb des Strike-Teams, was für ein Drama! Manchmal ist es schon etwas kompliziert, die diversen Handlungsstränge und vor allem die diversen Drogengangs einzuordnen: Die Byz-Lats, die One-Niner, die Salvadorianer, die Mexikaner, die Armenier, usw...mir ging es manchmal so, dass ich etwas den Überblick verloren habe...egal (Mir ist jetzt im Nachhinein noch einmal aufgefallen, dass sämtliche Folgen im Hochsommer spielen, es hat auch nicht einmal geregnet, das nur nebenbei)

Für Freunde von anspruchsvollen Action-Serien ein Muss, m.E. viel, viel besser als z.B. "24". Großartige Darstellung der unterschiedlichsten Charaktere; nach 7 Staffeln sind sie einem ziemlich vertraut geworden, ich werde sie ein wenig vermissen, Danny, Julian, Dutch, Claudette, Aceveda (klasse: Benito Martinez) und natürlich Vic und sein Strike-Team, Shane, Ronnie und Lem. Ganz groß, was will man noch im Kino? Schade, dass "The shield" in Deutschland nie so richtig erfolgreich gewesen ist, gibt vielleicht inzwischen zuviel Serien. Sehr berührend und beeindruckend im Making Off die Statements der Schauspieler über die Serie und über die Ehre, 7 Jahre lang an diesem Projekt dabei gewesen zu sein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.04.2015 20:16:59 GMT+02:00
oh doch, es hat geregnet.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, welche Staffel, welche Folge...

Aber:

Wo Cpt Rawlings das kommando hatte und die konfiszierungen im Gange waren, so hatten Julien und Danny eine Fahrzeugkontrolle, wo Julien das Auto wegen der Weinflasche und der DVD-Kopien konfiszieren wollte.

In genau diesem moment hat es ordentlich geregnet xD

Aber stimmt, sonst ist es mir auch aufgefallen, dass es immer recht sommerlich war, auch wenn diverse Schauplätze immer wieder in unterschiedlichen Zusammenhängen gezeigt wurden.

Ort: Hamburg