Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kundenrezension

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bringt PS auf die Text-Strecke ..., 13. Februar 2013
Von 
Rezension bezieht sich auf: TEXT-TUNING: Das Konzept für mehr Werbewirkung (Broschiert)
Trainer, Berater, Coaches und Texten? Na klar! Und zwar diesseits von Unterlagen und eigener Präsentation auch das Texten von und für Werbemittel - oder zumindest das Controllen der Texte, die Sie von anderen Personen für sich verfassen lassen! Denn schon die (beiden) Untertitel zeigen: Da steckt mehr darin (und dahinter) als reines Texten": Das Konzept für mehr Werbe-Wirkung" als Subline, Für alle, die mit Texten mehr bewirken wollen" als Baseline. Dafür greift der Autor auf Jahrzehnte eigener Erfahrung als Agentur-Mann zurück, in großen Agenturen (wie Team BBDO) oder schließlich der eigenen mittelständische. Er zählt zu den Markenmachern in Deutschland. Sein Markenzeichen: Nur die Einzigartigkeit wirkt", so der Umschlagtext. Das ist dann auch gleich die zweite Botschaft im Arbeitsbuch, das nach jedem Kapitel mit Übungen zu direktem Praxiseinstieg auffordert: Alleinstellung finden, ggf. via Briefing aus dem Kunden heraus kitzeln", siehe etwa den Nischen-Finder" (S. 47ff.). Hilfreich dann natürlich auch Die Kunst des richtigen Fragens" (S. 64ff.) - bei den wichtigen Menschen! Durchaus jenseits der eigentlichen Auftraggeber ... Und die erste Botschaft? Nutzen vor! Mit vielen Beispielen aus eigener Praxis und aus Medien, die zugleich zur Fingerübung für Lesende wird. Und es gilt auch: Hüten Sie sich vor dem Gattungsnutzen" (S. 24ff.), denn davon profitiert vielleicht der Aufnehmer der Botschaft und die Branche, doch kaum das beworbene Produkt, etwa Nicht so häufig müssen müssen". Dafür gibt es denn auch Die zwölf Wirkungsverstärker für Ihren Text" (S. 67ff.), darin durchaus das gute alte 2. Kurz. Kürzer. Am wirksamsten" (S. 68) und später übrigens auch die KISS-Formel, erneuert: Keep it simple and slim, schön! Vier beispielhafte Wege, Ihre zentrale Botschaft zu entwickeln" (S. 87ff.) sind der Appell ans kreative Vorgehen. Konzepte entwickeln und Texten für verschiedene Werbemittel folgt, etwa Resonanz auf begrenztem Raum: ... für Anzeigen" (S. 110ff.) - und auch Dialogmarketing kommt zum Zuge, vor allem auch: Online-Texten (S. 114ff.). Es folgen noch u.a. Wirkungsverstärker im Marketing" (S. 128) und ein Letzter Wirkungs-Test für Ihren Text" mit Checkliste (S. 135ff.) sowie diverse Anregungen, wie Texter vorgehen sollte, siehe Denken Sie ganzheitlich: Denken Sie in Storys" und texten Sie diese entsprechend (S. 148). Womit sich der Kreis schließt, wenn Sie daran denken, wie hilfreich Geschichten auch beim Lernen sind ... Und wenn Sie als WeiterbildnerIn selbstständig-freiberuflich tätig sind, spielt Texten für Sie im Rahmen der Marketing-Kommunikation natürlich eine bedeutende Rolle. Deshalb gibt es auch 2013 den GABAL-Impulstag im Frühjahr zu diesem Themenkreise, siehe [...]
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]


Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent

Reiter
(REAL NAME)   

Ort: türkheim

Top-Rezensenten Rang: 93.660