Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super witzig und charismatisch, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (1-3) (Gebundene Ausgabe)
Wenn man in den letzten Jahren in der Jugendbuch-Abteilung war, kam man eigentlich nicht drum herum, auf die Edelstein-Trilogie aufmerksam zu werden.
Ich konnte mich aber nie wirklich zu einem Kauf entschließen, da mir die pinke Aufmachung und der Infotext des Buches einfach ein bisschen zu sehr kitschig waren.
Nun gibt es ja diese wirklich tolle Box und ich habe mir gedacht, ich nehm sie einfach mit, da ja wirklich so viele von den Bücher begeistert sind und man muss ja immerhin auch mitreden können ;)

Ich bin wirklich froh, mich für diese Buchreihe entschieden zu haben, denn nach den ersten Seiten war es um mich geschehen.
Die Hauptperson Gwendolyn ist so witzig, dass man wirklich aufpassen muss, nicht auf jeder zweiten Seite laut loszulachen.
Meine Bedenken bezüglich der kitschigen Liebesgeschichte wurden auch beiseite gelegt, auch wenn sie natürlich mit zur Haupthandlung gehört, ist sie trotzdem einfach stimmig, unterhaltsam und auf keinen Fall übertrieben.
Außerdem ist der Haupthandlungsstrang auch immer noch die Zeitreisegeschichte, die wirklich sehr gut von der Autorin umgesetzt wurde.
Bei Zeitreiseromanen passiert es ja ziemlich oft, dass sich die Dinge irgendwann widersprechen und es somit unlogisch wird.
Aber bei "Liebe geht durch alle Zeiten" wurde alles bedacht und am Ende löst sich alles logisch und zufriedenstellend auf, ohne sich dabei zu verstricken.
Die Geschichte rund um die 12 Zeitreisenden und den Chronografen ist wirklich spannend, so dass man immer weiter lesen muss, um zu wissen wie es weiter geht.
Auch das Ende, war für mich völlig in Ordnung und schön.

Wie anfangs erwähnt, ist das große Plus der Reihe aber das Charisma, dass die Bücher ausstrahlen. Sie leben von ihren wirklich tollen Charakteren.
Da passt einfach alles - egal ob Gwendolyn, Gideon oder der Wasserspeierdämon Xemerius.
Kerstin Gier hat Figuren geschaffen, die man sich sehr gut vorstellen kann und vorallem so leicht nicht wieder vergisst.
Perfekt macht es dann noch der lockere und flüssige Schreibstil, der zu diesen Büchern einfach nur passt und ihnen etwas leichtes gibt, ohne aber anspruchslos zu wirken. Einfach lockerleicht, mit viel Witz und Ironie.

Im Endeffekt bin ich also wirklich begeistert von der Edelstein-Trilogie und kann sie wirklich nur jedem empfehlen, egal ob alt oder jung.
Eine tollte Zeitreisegeschichte super witzig und charismatisch verpackt, dazu in einem tollen Schuber, der dazu noch preisgünstiger ist, als die Einzelbände.
Zudem muss man dann nicht einen Band nach dem andern kaufen, sondern kann die Reihe am Stück lesen, da die Bücher nahtlos in einenander übergehn und man nicht lange warten muss, um zu wissen wie es weiter geht.
Es wundert mich jetzt nicht mehr, dass die Bücher so ein großer Erfolg geworden sind, denn sie, und vorallem ihre Charaktere bleiben in Erinnerung.
Ich freu mich jetzt schon auf den Film, der im Frühjahr 2013 erscheint.
Daher 5 Sterne und klare Kaufempfehlung.

[Abbrechen]