find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. September 2012
Habe das Gerät jetzt 4 Monate in Gebrauch und möchte meine Erfahrungen mitteilen:

Positive Aspekte:
Das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Sendungen ist sehr nützlich und ich wende dies oft an. Die Aufnahmequalität ist perfekt, wie das Orginal.
Während der Aufnahme kann eine ältere oder eine in Aufzeichnung befindliche Aufnahme (Timeshift) angesehen werden.
Bei Unterbrechung der Wiedergabe und Neustart, wird die Wiedergabe ohne Rückfrage am Unterbrechungspunkt fortgesetzt.
Markierungspunkte oder Lesezeichen können nicht gesetzt werden. Smart-TV und HBB-TV funktionieren gut, wenn das noch weiter ausgebaut wird und länger als 7 Tage abrufbar ist, könnte man in Zukunft auch aufs Aufzeichnen verzichten, weil alle Medieninhalte Online abrufbar sind.
Es kann eine drahtlose Maus (z.B: Logitech) angeschlossen werden, damit funktioniert die Bedienung des Internet Browsers sehr gut. Eine Tastatur für die Texteingabe könnte auch noch angeschlossen werden, für gelegentliche Texteingabe reicht aber die FB oder Maus aus.
Sloteinzug für optisches BluRay sehr cool.

Negative Aspekte:
Gerät hat sich am Anfang ein paarmal aufgehängt, Power off bzw. Netzstecker ziehen war notwendig.
Das manuelle Umbenennen der Aufnahme erlaubt nur 20 Zeichen, beim Aufnahmeprogrammieren werden deutlich längere Namen aus dem EPG akzeptiert und später auch in der Übersicht anzeigt.
Beim Änderen der Start-Endzeiten und bei Nutzung von Mehrfachaufnahmen in der Aufnahmeliste geht Ursprungssendungsname verloren, nachträgliches Umbenennen nervt.
Nach einem Firmwareupdate (gestern erst auf 1.0.10) muss man den Sendersuchlauf, Kanalsortierung und Aufzeichnungsliste neu erstellen, sehr lästig, wieder 1 Stunde Aufwand. (Samsung ChannelListPCEditor 1.08 hilft beim Sortieren)
Etwas lautes Lüftergeräusch.

Fazit:
Für mein Nutzerverhalten (Zeitversetzes Fernsehen mit HD) gut geeignetes Gerät.
Ich sehe mir die Aufzeichnung 1x an, überspringe Werbung mit Skiptaste (Tip: Info, Zeitanwahl, dann Pfeil nach rechts 1x bedeutet 1 min vor), nach dem Ansehen wird Aufnahme wieder gelöscht. Archivieren brauch ich nicht, niemand hat die Zeit einen Film 2x anzusehen und wenn, dann vielleicht in 10 Jahren nochmal und dann wird er im TV wiederholt.

Nachtrag vom 03.01.2015
Gerät hängt sich sehr häufig auf, z.B: wenn 2 Aufnahmen desselben Senders direkt hintereinander erfolgen oder wenn man bei Wiedergabestart zu schnell Zurück oder Stop drückt. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen, sowas hatte ich noch bei keinem Videogerät.
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?