find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. November 2013
Vorwort:
Viele Menschen sind jedes Jahr wieder genervt von der Flut der Weihnachts-CDs, die uns spätestens ab November zum Kauf angeboten werden.

Und ich kann meine Mitmenschen gut verstehen, die einen großen Bogen um solche Erzeugnisse machen, weil es sich meist um die immer gleichen Songs handelt, die von mehr oder weniger talentierten Sänger/innen interpretiert werden und auch weil viele dieser CDs tatsächlich nur ein unfreiwilliges Zeugnis vom eher mäßigen Können ihrer Interpreten ablegen.

----------

Wer jedoch die wenigen „Perlen“ unter der Flut der (Wieder-) Veröffentlichungen sucht, der sollte sich einmal diesen Klassiker aus dem Jahre 1960 anhören:

Ella Fitzgerald bringt das Kunststück fertig auch den Zitat: „… abgenudelsten und sentimentalsten Songs swingendes Leben einzuhauchen …“. Dem kann ich nur zustimmen, denn Ella zu zuhören ist, wie immer so auch hier, ein wahrer Genuss.

Selbst „tausendmal“ gehörte Uralt-Klassiker, wie „Santa Claus Is Coming To Town“ +++ ‚Sleigh Ride’ +++ „Winter Wonderland“ +++ „Frosty The Snowman“ oder sogar Irvin Berlins „Jingle Bells“ und „White Cristmas“ klingen frisch und unverbraucht, wenn Ella sie, leicht swingend, darbietet.

Klangqualität:
Mein Favorit ist hier ganz klar die unglaublich gut klingende Luxus-Ausführung ‚Ella Fitzgerald - Ella Wishes You A Swinging Christmas’, als Stereo Ultradisc II (MFSL-Records, USA UDCD 586)

Doch bereits an zweiter Stelle kommt für mich ‚Ella Fitzgerald - Ella Wishes You A Swinging Cristmas’, als Verve Master-Edition CD, die der vorgenannten Version nur geringfügig nachsteht (nicht ganz so harmonisch in der Abstimmung von Höhen, Mitten und Tiefen).

Abraten möchte ich jedoch von der Standard-CD, die nur mäßig klingt und daher den - in den Columbia-Studios, New York bereits 1960 in hervorragendem Stereo abgemischten - Original-Aufnahmen nicht wirklich gerecht werden kann.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?