am 5. April 2012
Die Fernsehserie "Die Simpsons" schaue ich sehr gerne und daher war ich sehr neugierig, was dieses Buch betrifft. Ich fand es ziemlich unterhaltend und witzig und die Gestaltung des Buches ist einfach super. Durchweg gibt es viele farbliche Bilder und Illustrationen mit den Simpsons. Einige Seiten haben zwar sehr viel Text, der dann ein wenig zu klein abgedruckt ist, aber vom Inhalt her hat es mich sehr gut unterhalten. Als Hardcover-Buch ist es außerdem ein kleiner Hingucker für das Bücherregal. Daher kann ich das auf jeden Fall allen Simpsons-Fans empfehlen. Aber allgemein ist es auch ein tolles Buch für freche Kids, die ihre Eltern gerne einmal zur Weißglut bringen möchten oder beispielsweise ein paar Tricks zum Spicken bei Klassenarbeiten in der Schule haben wollen. Für Erwachsene, die so gar nichts mit den Simpsons anfangen können, ist es eher nicht geeignet. Die Lektüre ist nicht anspruchsvoll und ich hatte es an einem Tag durch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht erneut darin herumblättern werde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?