1.0 von 5 Sternen danke amazon, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen [Blu-ray] (Blu-ray)
für das löschen der rezension,
dann eben nochmal: diese bluray verfügt über einen kopierschutz der das anschauen für mich unmöglich macht.
hatte bisher nie probleme bei blurays, auch der hobbit in 3d läuft problemlos, aber bei dieser bluray wirft powerdvd eine fehlermeldung (hdcp problem) was absoluter quatsch ist.
ich verfüge über einen 3d fähigen fernsehr mit hdmi 1.4 kabel angeschlossen, einen full hd benq monitor ebenfalls digital angeschlossen, eine aktuelle software (powerdvd 13 ultimate) und ein bluray laufwerk mit aktuellster firmware.
es ist einfach eine frechheit von seiten der filmbranche, die zwar ihr gutes recht haben ihre filme zu schützen, wenn allerdings zahlenden kunden, die viel geld für heimkino und entsprechende software und pipapo ausgegeben, der genuss einer gekauften! bluray unmöglich wird dank kopierschutzmassnahmen, dann läuft meiner meinung nach irgendwo, irgendetwas gehörig falsch..

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2013, 15:37:33 GMT+1
James Franco meint:
RezeNsion!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013, 15:55:16 GMT+1
Daniel W. meint:
danke im eifer des gefechts passiert sowas mal..

Veröffentlicht am 20.12.2013, 17:39:52 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2013, 17:40:30 GMT+1
Jonas meint:
Ich Nutze auf dem PC die TotalMedia Theatre 6 und hat bisher alle BlueRays abgespielt.
Auch diese hier. In Verbinsung mit meinem Neuen LG Monitor und HDMI 1.4 Kabel ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013, 19:49:57 GMT+1
Daniel W. meint:
ja und was hilft mir das jetzt? ich benutze powerdvd was mich auch geld gekostet hat, also werde ich mir jetzt auch nicht eine 2te software für ein und die selbe verwendung kaufen und das für 100 euro!!
da warte ich lieber bis makemkv ein update für den neuen kopierschutz hat oder powerdvd oder wenn alles nix hilf rippe ich halt meinen eigenen film wenn software wie anydvd diesen kopierschutz kennt..

Veröffentlicht am 21.12.2013, 18:20:39 GMT+1
RahIni meint:
Hallo Daniel W.
In erster Linie sind DVD, egal ob normal oder BlueRay, dafür da um an einem externen Player über den Fernseher angeschaut zu werden. Ein Player wird nie einen Kopierschutz erkennen und deswegen den Film nicht abspielen.
Deine Software PowerDVD ist auch dafür gut um Filme zu grabben. Etwas vermessen zu glauben das ein Player mit dem sehr gut Filme kopiert werden können einen Film ohne Störungen abspielen zu können. Benutze den VLC Player oder WinMedie Player und Du wirst sehen das es geht. Oder benutze eine alte version der Software die den Kopierschutzt nicht kennt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2013, 13:41:10 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2014, 14:43:20 GMT+1
Daniel W. meint:
Setzen 6.. also dein kommentar lässt mal erkennen das du absolut keine ahnung hast wovon du redest..

1. software die den kopierschutz nicht kennt wird die bluray nicht öffnen. (sowie die aktuelle version von powerdvd)
2. vlc spielt zwar blurays aber nur selbst gebrannte ohne! irgendeine form von kopierschutz aacs-1, 2 usw.
3. software hersteller wie cyberlink im falle von powerdvd zb. bezahlen einen haufen geld um die decoder für die kopierschutze benutzen zu dürfen, deswegen bekommst du auch kaum eine solche software kostenlos.
4. powerdvd kopiert keine filme!
cyberlink bietet zwar software um zu brennen, aber dabei geht es um dvds soweit ich weiß und nicht um blurays.

ganz ehrlich wenn man von der materie absolut keine ahnung hat, dann sollte man auch nich mitreden wollen und schon garnich so dermaßen neunmalklug daher reden, da werd ich echt grantig..
trotzdem frohe weihnachten.

edit: kleiner nachtrag - vlc kann im gegensatz zu powerdvd sehr wohl filme grabben aber das ist auch absolut legal und kein problem, da die filme a) in anderer qualität vorliegen als auf der dvd und b) kein kopierschutz umgangen wird, das macht der vlc nämlich selbst schon sonst spielt er sie nämlich garnicht erst ab ;)

Veröffentlicht am 23.12.2013, 22:33:56 GMT+1
Plasmatiker meint:
Ich habe Power DVD 10 Ultra-also auch schon über 3 Jahre alte Version, Allerdings mit neustem Onlineupdate,
und ich kann beide Blu-Ray 2D wie auch 3D Versionen (Percy Jackson im Bann des Zyklopen) Einwandfrei abspielen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2013, 23:14:31 GMT+1
Daniel W. meint:
ja das update für powerdvd 13 kam heute, die bluray läuft nun auch endlich..
nun kann ich wochen nach dem ich die bd erhalten habe, diese auch ansehn..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2013, 15:44:49 GMT+1
S. Manthey meint:
Rezension absolut gerechtfertigt. Das ist kundengängelung die auch nur die zahlenden Kunden trifft. Wer sich das kopiert oder runterlädt hat mal wieder das bessere Produkt illegal erworben und das kann es einfach nicht sein.

Veröffentlicht am 29.12.2013, 18:03:18 GMT+1
Dorian Hunter meint:
Mein Gott was kann Amazon oder der Blu Ray Hersteller dafür, das Du für deine Software keine aktuellen Treiber bekommst. beim nächsten mal erst überlegen, dann Rezension schreiben.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›